YouTube

Video Creator und Editor Online

Sie müssen kein professioneller Videoeditor sein, um ein hochwertiges Video für Ihren YouTube-Kanal zu erstellen.

Erstellen

Mit den Cloud-basierten Bearbeitungstools von Renderforest YouTube Video Creator können Sie sendebereite Videos direkt in Ihrem Browser erstellen und bearbeiten. Von Kanal-Intros bis hin zu Werbevideos für Unternehmen sind den Projekten, die Sie mit der Kombination aus Animationen, einprägsamen Übergängen, eingängigen Intros und Outros, kinetischer Typografie und anderen Szenen erstellen können.

YouTube Video Erstellung mit bearbeitbaren Vorlagen

Wie verwendet man Renderforest YouTube Video Creator?

SCHRITT 1

Wählen Sie eine YouTube-Videovorlage aus

Beginnen Sie den Erstellungsprozess, indem Sie den Katalog der verfügbaren Vorlagen durchgehen, darunter Intros, Outros, kinetische Typografie, Bearbeitungs-Toolkits und mehr. Sehen Sie sich eine Vorschau der Vorlagen an und wählen Sie diejenige aus, die am besten zu Ihren Projektanforderungen passt. Wählen Sie jede Szene manuell aus und fügen Sie sie hinzu, oder verwenden Sie fertige Voreinstellungen für eine schnellere Erstellung.

step image
mobile image
step image
mobile image

SCHRITT 2

Bearbeiten und personalisieren Sie Ihr Video

Nutzen Sie die große Auswahl an Bearbeitungswerkzeugen unseres Programms zum Erstellen von YouTube Videos, die die Essenz Ihres Kanals vermittelt. Laden Sie Filmmaterial und Bilder hoch, geben Sie Ihren Text ein, ändern Sie den Stil, indem Sie mit Farben und Übergängen spielen, und streuen Sie etwas Musik ein, um das Video abzuschließen.

SCHRITT 3

Exportieren und teilen Sie Ihr YouTube-Video

Sobald Ihr Projekt abgeschlossen ist, ist es an der Zeit, es zu exportieren. Sehen Sie sich das Video im Abschnitt 'Vorschau' an, und wenn Sie keine Änderungen vornehmen möchten, wählen Sie die Ausgabequalität und exportieren Sie das Video. Geben Sie das Video auf YouTube direkt vom Editor aus weiter oder laden Sie es zur späteren Verwendung herunter.

step image
mobile image

Erstellen, bearbeiten und downloaden Sie atemberaubende YouTube-Videos im Handumdrehen!

Mein Video erstellen

Welche Funktionen bietet Renderforest YouTube Video Creator?

Sobald Ihr Projekt abgeschlossen ist, ist es an der Zeit, es zu exportieren. Sehen Sie sich das Video im Abschnitt 'Vorschau' an, und wenn Sie keine Änderungen vornehmen möchten, wählen Sie die Ausgabequalität und exportieren Sie das Video. Geben Sie das Video auf YouTube direkt vom Editor aus weiter oder laden Sie es zur späteren Verwendung herunter.

Verwenden Sie sie, um die verfügbaren Videovorlagen nach Ihren Wünschen anzupassen und hochwertige Videos zu erstellen, um Ihren Kanal zu erweitern.

Bearbeitung von Bildern und Aufnahmen

Schneiden Sie Ihr Filmmaterial einfach zu und bearbeiten Sie unnötige Teile. Schneiden Sie Bilder zu, ändern Sie die Größe und fügen Sie Filter hinzu, um sie besser zu sehen. Die Bearbeitungswerkzeuge unseres YouTube-Videomachers sind intuitiv und zugänglich, auch für Personen ohne Bearbeitungserfahrung.

Anpassbare Stile und Farben

Spielen Sie mit den Stilen und Farben Ihres Videos herum. Wählen Sie aus professionell gestalteten Farbpaletten oder lassen Sie sich Ihr eigenes, einzigartiges Farbschema einfallen. Mit den flexiblen Bearbeitungstools, mit denen unser YouTube-Video-Creator ausgestattet ist, können Sie problemlos zwischen Farben und Stilen wechseln und das bestmögliche Endergebnis erzielen.

Animierte Videoübergänge

Sorgen Sie für ein reibungsloses Fernseherlebnis für Ihr Publikum, indem Sie mit lebhaften Übergängen zwischen den Szenen wechseln. Wählen Sie einen der verfügbaren animierten Übergänge aus und fügen Sie sie mit einem Klick zum Video hinzu.

Vorlage wählen
quote
Crozdesk badge

Treten Sie unserer Gemeinschaft auf Facebook bei!

Werden Sie Teil einer kreativen Gemeinschaft von gleichgesinnten YouTube-Entwickler, indem Sie unserer Facebook-Gruppe beitreten.

Treten Sie Heute Bei
G2 badge
FAQ häufig gestellte Fragen

Kann ich meine eigenen Medien in den Videos verwenden?

Ja, Sie können Ihre Medien verwenden, wenn Sie ein Video mit unserem YouTube-Video-Maker erstellen. Um Ihre Bilder und Aufnahmen hinzuzufügen, wählen Sie Szenen mit Bild- und Videohaltern. Sie können auch Ihre eigene Musik zur weiteren Anpassung hinzufügen und verwenden. Die zulässige Größe jeder Datei beträgt 30 MB für kostenlose Benutzer und 500 MB für die abonnierten Benutzer.

Wie lang können Videos sein, die mit dem Renderforest-Online-Video-Maker erstellt wurden?

Die Länge der Videos, die Sie erstellen können, kann je nach Ihrem Abonnementplan zwischen 3 und 60 Minuten variieren. Weitere Informationen über die maximale Länge der Videos finden Sie unter Preisliste. Bei der Option Pro-Export-Bezahloption beträgt die zulässige Länge bis zu 3 Minuten.

In welcher Auflösung kann ich meine Videos herunterladen?

Die zulässigen Auflösungen können je nach Ihrem Abonnementpaket variieren. Derzeit bietet unser YouTube Video Maker drei Optionen: 360p, HD720 und HD1080. Weitere Informationen zu den für jedes Abonnementpaket zulässigen Auflösungen finden Sie in unserer Preisliste. Falls Sie nur ein Video erstellen müssen, besuchen Sie unseren Abschnitt Bezahlung-Pro-Produkt, um sich über die Preise für die einzelnen Auflösungen zu informieren.

Anfangen

Would you like to change Renderforest language to English?

YouTube

video creator and editor online

You don’t need to be a professional video editor to create a top-grade video for your YouTube channel.

Start Creating

The cloud-based editing tools of Renderforest YouTube video creator allow you to craft and edit broadcast-ready videos right in your browser. From channel intros to company promotion videos, there is no limit to the projects you can make using the combination of animations, memorable transitions, catchy intros and outros, kinetic typography, and other scenes.

YouTube video maker with editable templates

How to use Renderforest YouTube video creator?

STEP 1

Select a YouTube video template

Start the creation process by going through the catalog of available templates, including intros, outros, kinetic typography, editing toolkits, and more. Preview the templates and pick the one best fitting your project needs. Manually select and add each scene, or use ready-made presets for quicker creation.

step image
mobile image
step image
mobile image

STEP 2

Edit and personalize your video

Take full advantage of the large selection of editing tools of our YouTube video maker to create a video that will convey the essence of your channel. Upload footage and images, type your text, alter the style by playing with colors and transitions, and sprinkle some music to finalize the video.

STEP 3

Export and share your YouTube video

Once your project is final, it’s time to export it. Watch the video from the “Preview” section, and if there are no changes you’d like to make, choose the output quality and export the video. Share the video on YouTube right from the editor, or download it for later use.

step image
mobile image

Create, edit, and download stunning YouTube videos in a blink!

Create My Video

What features does Renderforest YouTube video creator offer?

Renderforest YouTube video maker comes with a large selection of tools you need to craft professional videos right in your browser.

Use them to tune the available video templates to your liking and create high-end videos that will help your channel grow.

Image and footage editing

Easily trim your footage and edit out the unnecessary parts. Crop your images, resize them, and add filters for a better look. The editing tools of our YouTube video maker are intuitive and accessible, even for those with no prior editing experience.

Customizable styles and colors

Play around with the styles and colors of your video. Pick from professionally designed color palettes or come up with your own unique color scheme. With the flexible editing tools our YouTube video creator comes with, you can easily switch between colors and styles and have the best possible final result.

Animated video transitions

Ensure a smooth watching experience for your audience by switching between the scenes with vibrant transitions. Pick any of the available animated transitions and add them to the video in a click.

Choose template
quote
Crozdesk badge

Join our community on Facebook!

Become part of a creative community of like-minded YouTube creators by joining our Facebook group.

Join Us Today
G2 badge
FAQ

Can I use my own media in the videos?

Yes, you can use your media when creating a video with our YouTube video maker. To add your images and footage, choose scenes with image and video holders. You can also add and use your own music for further customization. The allowed size of each file is 30 MB for free users and 500 MB for the subscribed users.

How long can videos created with Renderforest online video maker be?

The length of videos you can make may vary from 3 to 60 minutes, based on your subscription plan. For more information on the maximum duration of the videos, have a look at the pricing page. For the pay-per-export option, the allowed length is up to 3 minutes.

In what resolution can I download my videos?

The allowed resolutions may vary depending on your subscription package. Currently, our YouTube video maker offers three options: 360p, HD720, and HD1080. You can learn more about the resolutions allowed by each subscription package in our pricing page. In case you need to create only one video, visit our pay-per-product section to learn about the pricing for each resolution.

Get Started