Online Musikvideo Maker für beeindruckende Videos

Das Erstellen eines beeindruckenden Musikvideos für Ihren neuen Titel muss nicht ressourcenaufwändig sein. Mit den anpassbaren Vorlagen unseres Online Musikvideo Makers ist es nun auch für Musiker ohne technische oder gestalterische Fähigkeiten zugänglich. Auch wenn dies Ihre erste Erfahrung in der Videoerstellung ist, können Sie mit den intuitiven und benutzerfreundlichen Tools unseres Musikvideo-Makers sofort loslegen

Musikvideo Erstellen

Benutzt von

Musikvideo Maker mit benutzerfreundlichen Vorlagen

Durchsuchen Sie alle Vorlagen

Verschiedene Arten von Musikvideos, die am besten funktionieren

YouTube Videos

Bewerben Sie Ihren neuen Titel oder Ihr neues Album online, indem Sie ein Musikvideo erstellen und auf YouTube hochladen. Unser Musikvideo Maker bietet Ihnen eine große Auswahl an Tools, mit denen Sie einzigartige und personalisierte Musikvideos für YouTube erstellen können. Erstellen Sie Musikvisualisierungen, Videos mit Musik und Text und vieles mehr.

illustration

Video-Werbespots

Erreichen Sie Ihr Publikum auf verschiedenen Streaming-Plattformen, indem Sie Ihre Musik mit dynamischen und einprägsamen Videowerbespots bewerben. Je nach Bedarf können Sie mit unserem Online Musikvideo Maker sowohl kurze als auch lange Versionen, 1-minütige Vorführungen für Ihren Titel, einen Teaser und mehr erstellen.

illustration

Videos in sozialen Medien

Wenn Sie Ihre Musik auf verschiedenen Social-Media-Plattformen freigeben möchten, können Sie unseren Musikvideo-Maker verwenden, um atemberaubende Videos zu erstellen, die im Nachrichten-Feed hervorstechen. Halten Sie Ihre Zuschauer davon ab, mit einem Video zu scrollen, das es ihnen erlaubt, in Ihre Spur einzutauchen und sie nach mehr verlangen zu lassen.

illustration

Videos zur Vermarktung von Musikveranstaltungen

Verwenden Sie Renderforest Musikvideo Maker, um Werbevideos für Ihre Musikveranstaltung zu erstellen. Dies wird Ihre Event-Marketing-Bemühungen verstärken und Ihnen dabei helfen, mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihre Veranstaltung zu erreichen. Vermitteln Sie die Atmosphäre und das Wesen Ihres Musikereignisses, um Ihr Publikum zu begeistern

illustration

Wie erstellt man Videos mit dem Renderforest Musikvideo-Maker?

SCHRITT 1

Wählen Sie eine Musikvideo-Vorlage aus

Der erste Schritt bei der Erstellung eines Musikvideos besteht darin, eine Vorlage auszuwählen, die die Grundlage für Ihr zukünftiges Video bilden soll. Durchsuchen Sie den Katalog der verfügbaren Musikvisualisierungsvorlagen, und wählen Sie Ihre bevorzugte Vorlage aus.

step image
mobile image
step image
mobile image

SCHRITT 2

Personalisieren Sie es mit Ihren Medien

Denken Sie kreativ! Die flexiblen Werkzeuge unseres Musikvideo Makers ermöglichen es Ihnen, die Ästhetik Ihres Videos zu personalisieren, um es an Ihren Titel anzupassen. Laden Sie Ihre Bilder und Videos zur Ergänzung der Vorlage hoch, wählen Sie den Stil und ändern Sie die Farben, um dem Video das gewünschte Aussehen zu verleihen. Gehen Sie dann zum Abschnitt 'Musik', um die Erstellung durch Hinzufügen Ihrer Musik abzuschließen.

SCHRITT 3

Exportieren Sie Ihr Musikvideo

Sobald Ihr Musikvideo fertig ist, können Sie es in der Vorschau ansehen und dann in Ihrer bevorzugten Qualität exportieren. Dann geben Sie unserem Musikvideo Maker einige Minuten Zeit, und er wird den Rest für Sie erledigen. Wenn das Video gerendert wird, können Sie es sofort in sozialen Netzwerken veröffentlichen oder mit einem Klick auf Ihr Gerät herunterladen.

step image
mobile image
quote icon
Crozdesk badge

Werden Sie Teil unserer Facebook-Gemeinschaft

Treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei, um Teil einer großen Gemeinschaft von Kreativen wie Ihnen zu werden, die für Zusammenarbeit, Ideenaustausch und eine tägliche Dosis an Videoinspiration steht.

Treten Sie Heute Bei
G2 badge
FAQ häufig gestellte Fragen

Wie erstellt man ein Video mit Fotos und Musik mit Renderforest Online Video Maker?

Um eine Musikvisualisierung mit Renderforest zu erstellen, müssen Sie eine anpassbare Vorlage auswählen. Wählen Sie dann Szenen aus den Kategorien Bildhalter oder Videohalter aus. Laden Sie Ihre Medien zu jeder Szene hoch, schneiden Sie dann die Dateien mit den verfügbaren Werkzeugen zu und passen Sie sie an. Für ein besseres Erscheinungsbild empfehlen wir die Verwendung von 1920x1080 JPEG-Dateien für Bilder, 1000x1000 transparente PNG-Dateien für Logos und 1920x1080 MP4-Dateien für Videos. Gehen Sie dann zum Musikbereich, um Ihren Titel hochzuladen. Unser Musikvideoproduzent unterstützt die Formate MP3 und WAV. Die zulässige Dateigröße beträgt 30 MB für kostenlose Benutzer und die Zahlung-pro Produkt-Option und 500 MB für abonnierte Benutzer.

Wie macht man mit Renderforest ein Musikvideo auf dem iPhone?

Über unsere iOS App erhalten Sie Zugriff auf die große Toolbox von Renderforest Musikvideo Maker direkt in Ihrem iPhone. Der Erstellungsprozess ist ähnlich wie bei der Webversion. Wählen Sie die Vorlage aus, laden Sie Ihr Bildmaterial und Ihren Track hoch und exportieren Sie das fertige Video.

Wie lang können die mit Renderforest Musikvideo Maker erstellten Visualisierungen sein?

Je nach Abonnementplan können Ihre Musikvideos bis zu 60 Minuten lang sein. Für weitere Informationen über die zulässige Dauer von Videos besuchen Sie bitte unsere Preisliste. Falls Sie nur ein Video erstellen möchten, bieten wir auch einen Bezahlung-Pro-Produkt an, mit einer maximalen Dauer von 10 Minuten pro Video.

Would you like to change Renderforest language to English?

Online music video maker for impressive videos

Creating a stunning music video for your new track doesn’t have to be resource-consuming. With the customizable templates of our online music video maker, it’s now accessible to the musicians with no technical or design skills. Even if this is your first video creation experience, the intuitive and user-friendly tools of our music video maker will allow you to get started instantly.

Create Music Video

Used by

Music video maker with easy-to-use templates

Explore All Templates

Different types of music videos that work best

YouTube videos

Promote your new track or album online by creating and uploading a music video to YouTube. Our music video maker offers you a large selection of tools that allow you to create unique and personalized music videos for YouTube. Create music visualizations, videos with music and text, and so much more.

illustration

Video commercials

Reach your audience on different streaming platforms by promoting your music with dynamic and catchy video commercials. Depending on your needs, you can use our online music video maker to create both short and long versions, 1-minute demos for your track, a teaser, and more.

illustration

Social media videos

If you want to share your music on different social media platforms, you can use our music video maker to create stunning videos that will stand out in the news feed. Stop your viewers from scrolling with a video that will allow them to dive into your track and leave them wanting more.

illustration

Music event marketing videos

Use Renderforest music video maker to create promos for your music event. This will boost your event marketing efforts and help you gain more exposure and visibility for your event. Convey the atmosphere and essence of your music event to attract your audience.

illustration

How to create videos with Renderforest music video maker?

STEP 1

Pick a music video template

The first step of creating a music video with an online music video maker is to pick a template that will be the foundation of your future video. Explore the catalog of available music visualizer templates, and select your favorite one.

step image
mobile image
step image
mobile image

STEP 2

Personalize it with your media

Get creative! The flexible tools of our music video maker allow you to personalize the aesthetic of your video to match it with your track. Upload your images and videos to complement the template, select the style, and alter colors to give the video the desired look. Then move to the “Music” section to finalize the creation by adding your music.

STEP 3

Export your music video

Once your music video is ready, you can preview and then export it in your preferred quality. Then, give our music video maker several minutes, and it will do the rest for you. When the video renders, share it on social media right away, or download it to your device with a click.

step image
mobile image
quote icon
Crozdesk badge

Become part of our Facebook community

Join our Facebook group to become part of a large community of creatives like you for collaboration, exchange of ideas, and some daily dose of video inspiration.

Join Us Today
G2 badge
FAQ

How to make a video with photos and music using Renderforest online video maker?

To create a music visualization with Renderforest, you need to select a customizable template. Then, select scenes from “Image Holders” or “Video Holders” categories. Upload your media to each scene, then crop and adjust the files using the available tools. For a better look, we recommend using 1920x1080 JPEG files for images, 1000x1000 transparent PNG files for logos, and 1920x1080 MP4 files for videos. Then, move to the music section to upload your track. Our music video maker supports MP3 and WAV formats. The allowed file duration is 30 MB for free users and pay-per-product option, and 500 MB for subscribed users.

How to make a music video on iPhone with Renderforest?

Get access to the large toolbox of Renderforest music video maker right in your iPhone through our iOS app. The creation process is similar to that of the web version. Select the template, upload your visuals and your track, and export the final video.

How long can the visualizations created with Renderforest music video maker be?

Depending on the subscription plan, your music videos can be up to 60 minute long. For more information on the allowed duration of videos, please visit our pricing page. In case you want to create only one video, we also offer a pay-per-product option, with a maximum duration of 10 minutes per video.