hero video thumb

Animierte Erklärvideo-Produktion

Erstellen Sie atemberaubende Erklärvideos mit unseren Online-Tools und fertigen Voreinstellungen. Wir haben den Produktionsprozess für Erklärvideos automatisiert, um Ihnen Zeit und Geld zu sparen.

Erklärvideo-Vorlagen ansehen

Wählen Sie Ihren Erkläranimationsstil

3D-Erklär-Video-Toolkit

Erstellen

Trendiges Erklär-Toolkit

Erstellen

Whiteboard Animationstoolkit

Erstellen

Erklär-Video-Toolkit

Erstellen

Geschäftspräsentationspaket

Erstellen

Maskottchen-Geschichten-Toolkit

Erstellen

Erklär-Welt-Toolkit

Erstellen

Förderung des Geschäftscharakters

Erstellen

Figuren Abenteuer-Toolkit

Erstellen
Mehr Erklärvideo-Vorlagen

Schließen Sie sich Millionen von Nutzern an, um Zeit zu sparen und Erfolg zu haben!

Capterra badge
GetApp badge
SourceForge badge
G2Crowd badge
SlashDot badge

Die Schritte der Erstellung eines Erklärvideos

how to select image

Wählen Sie eine Vorlage

Sehen Sie sich unsere umfangreiche Bibliothek mit leicht anpassbaren Vorlagen an. Wählen Sie die Vorlage, die Ihnen am besten gefällt. Sie erhalten drei Optionen - 'eine Szene hinzufügen', 'eine Voreinstellung laden' oder alternativ kann KI ein Video aus Ihrem Voiceover-Skript erstellen.

number 1
number 2

Bearbeiten Sie diese und passen Sie sie an

Wählen Sie aus über 1000 Szenen, von Figurenanimationen bis hin zu Texthilfen. Fügen Sie die gewünschten Szenen in die Zeitleiste ein, passen Sie Stile und Farben an, fügen Sie Musik hinzu und sehen Sie sich Ihr Erklärvideo in wenigen Minuten an. Alles online, direkt von Ihrem Browser aus.

how to select image
number 3

Exportieren Sie Ihr Video

Wenn Ihr Erklärvideo fertig ist und Ihnen gefällt, können Sie es jetzt exportieren. Wählen Sie die Auflösung, die für Sie am besten geeignet ist, und klicken Sie auf 'Exportieren'. So einfach geht's! So einfach ist das! Sie können sich jederzeit wieder in Ihr Konto einloggen und Ihre Arbeit unter 'Meine Videos' erneut bearbeiten.

how to select image
Mein Erklärvideo erstellen
template

15.000.000

Benutzer

template

50.000.000

Erstellte Projekte

template

5000+

Positive Bewertungen

Sehen Sie, was unsere Kunden über uns sagen

Andrew Bouley, Creative Director

Renderforest hat unser Marketingteam maßgeblich dabei unterstützt, seine Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Animation war immer etwas, das viel Zeit und Aufmerksamkeit erforderte, aber jetzt können wir schnell ein professionelles Video erstellen und uns dann wieder anderen Projekten widmen. Ich würde Renderforest jedem empfehlen, der sein Geschäft ankurbeln und gleichzeitig professionelle Videos und Animationen erstellen möchte.

James B., E-learning Expert

Für das, was es kann, und für den Preis ist es unschlagbar. Renderforest macht es einfach, markenspezifische Inhalte wie Intro-Videos, Erklärvideos und mehr zu erstellen und zu veröffentlichen! Wir nutzen Renderforest, um Erklärvideos für unsere Website und unsere Kunden zu erstellen. Die angebotenen Vorlagen sind großartig und machen es einfach, ein passendes, markenbezogenes Video zu finden. Die Vorlagen reichen von professionellen bis hin zu eher künstlerischen, lustigen Videos, so dass Sie in jedem Bereich eine große Auswahl haben. Die Videos sind von hoher Qualität und die Kosten sind im Vergleich zu anderen Optionen auf dem Markt minimal. Dies ist ein großartiges Tool für kleine Unternehmen, die nicht das Budget haben, um einen Profi mit der Gestaltung und Bearbeitung aller Videos zu beauftragen.

Jacob Carlile, Marketing Manager

Wir lieben es, Renderforest in unserer Immobilien-Agentur sowohl für unsere eigenen Videos als auch für die unserer Kunden zu nutzen. Die Plattform ist sehr einfach zu bedienen und es werden ständig neue Vorlagen veröffentlicht, so dass wir in der Lage sind, unser Marketing auf dem neuesten Stand zu erhalten. Die Qualität der Videos und der Support sind erstklassig. Ich würde Renderforest jedem empfehlen, der eine Online-Videoproduktionsplattform sucht.

Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen? Wenden Sie sich an unser Betreuungsteam

Welche Länge können die mit Renderforest Erklärvideo Maker erstellten Videos haben?

Die zulässige Dauer der Erklärvideos, die Sie mit unserem Online-Tool erstellen, hängt von Ihrem Abonnementplan ab. Die Länge Ihres Videos kann zwischen 3 Minuten und bis zu 1 Stunde betragen. Ausführlichere Informationen über die maximal zulässige Dauer finden Sie auf unserer Website Preisseite

Welche Qualität kann ich für den Export meiner Erklärvideos verwenden?

Auch in diesem Fall hängt die Qualität Ihres Exports von Ihrem Abonnementplan ab. Renderforest bietet derzeit drei Exportqualitäten an: 360p, HD720 und HD1080. Sie können mehr über die Exportqualität der einzelnen Abonnements auf unserer Seite Preisseite erfahren. Für den Fall, dass Sie nur ein HD-Video exportieren möchten, bietet Renderforest auch eine Pay-per-Product-Option an. Sie können einen Erklärfilm erstellen und je nach Qualität des Videos, das Sie benötigen, für den Export bezahlen.

Welche Arten von Erklärvideos kann ich mit Renderforest erstellen?

Renderforest bietet eine große Auswahl an Erklärungsvorlagen in verschiedenen Stilen. Die Vorlagen umfassen Animationen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung und Wirtschaft, 2D- und 3D-Animationen, Infografik-Animations-Toolkits, Vorlagen für Werbeanimationen und mehr. Sehen Sie sich unsere Liste der Erklärvideo-Vorlagen an, die Sie für Ihr eigenes Video verwenden können.

Wo kann ich weitere Informationen über die Nutzung von Renderforest erhalten?

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Erklärvideos erstellen oder andere von Renderforest angebotene Dienste nutzen, können Sie sich unsere Video-Tutorials ansehen. Besuchen Sie die Bereiche Produktaktualisierungen und Video-Tipps in unserem Blog, wo wir Artikel und Tipps veröffentlichen, wie Sie unsere Produkte optimal nutzen können.

hero video thumb

Animated Explainer Video Production

Create stunning explainer animations using our online tools and ready made presets. We automated the explainer video production process to save your time and money.

Browse Explainer Templates

Choose Your Explainer Animation Style

3D Explainer Video Toolkit

Create

Trendy Explainer Toolkit

Create

Whiteboard Animation Toolkit

Create

Explainer Video Toolkit

Create

Business Presentation Pack

Create

Mascot Stories Toolkit

Create

Explainer World Toolkit

Create

Business Character Promotion

Create

Character Adventures Toolkit

Create
More Explainer Animation Templates

Join millions of users to save time and succeed!

Capterra badge
GetApp badge
SourceForge badge
G2Crowd badge
SlashDot badge

The Steps of Explainer Video Creation

how to select image

Select a template

Browse our rich library of easy-to-customize templates. Select the one you like the best. You’ll get three options -- “add a scene”, “load a preset” or alternatively AI can generate a video from your voice over script.

number 1
number 2

Edit and personalize

Choose from 1000+ scenes, ranging from character animations to text holders. Insert desired scenes to timeline, customize styles, colors, add music, and preview your explainer video in minutes. All online, right from your browser.

how to select image
number 3

Export your video

Once your explainer video is ready and you like it, now it’s time to export it. Choose the resolution that works best for you and click export. It’s that easy! You can always log back in your account and re-edit your work in “My Videos”.

how to select image
Create My Explainer Video
template

15.000.000

Users

template

50.000.000

Created projects

template

5000+

Positive reviews

See what our customers say about us

Andrew Bouley, Creative Director

Renderforest has been influential in helping our marketing team meet and exceed their goals. Animation was always something that required a lot of time and attention, but now it allows them to quickly create a professional video and then dive back into their other projects. I would recommend Renderforest to anyone looking to jump-start their business while achieving professional quality videos and animation.

James B., E-learning Expert

“For what it does and for the cost, it cannot be beat. Renderforest makes it easy to create and publish brand specific content like intro videos, explainer videos, and more! We use Renderforest to create brand explainer videos for our site and clients. The templates provided are great and make it easy to find an appropriate, brand related video. There are templates from more professional to the more artsy, fun, so plenty to chose from no matter what field you may be in. They are high quality videos and the costs are minimal to other options in the market. This is a great tool for small business who do not have the budget to ask professional to design and edit all videos.”

Jacob Carlile, Marketing Manager

We love using Renderforest in our real estate business both for our own videos and for our clients’. The platform is very easy to use and with new templates released all the time, so we are able to keep our marketing fresh and contemporary. The quality of the videos and the support are first class. I would recommend Renderforest to anyone considering an online video production platform.

Frequently Asked Questions

More questions? Reach out to our support team.

How long can videos created with Renderforest explainer maker be?

The allowed duration of the explainers you create with our online tool will vary depending on your subscription plan. The length of your video can be from 3 minutes to up to 1 hour. More detailed information about the maximum allowed duration is available on our pricing page.

In what quality can I export my explainers?

In this case, as well, the quality of your export will depend on your subscription plan. Renderforest currently offers three export qualities: 360p, HD720 and HD1080. You can learn more about the export quality each subscription plan offers on our pricing page. In case you need to export only one HD video, Renderforest offers a pay-per-product option as well. You can make an explainer, and depending on the quality of the video you need, pay for export.

What types of explainer videos can I create with Renderforest?

Renderforest offers a large selection of explainer templates in different styles. Templates include healthcare, educational, and business character animations, 2D and 3D animations, infographic animation toolkits, promotional animation templates, and more. Check our list of explainer animation templates you can use to make your own video.

Where can I access more information on how to use Renderforest?

To learn more about how to make explainer videos or use other services provided by Renderforest, you can watch our video tutorials. Visit the “Product Updates” and “Video Tips” sections of our blog, where we share articles and tips on how you can make the best of our products.