Instagram Video Creator zum Scrollen von Videos

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Instagram-Konto mit Videos glänzt, die Ihre Follower garantiert begeistern werden. Mit dem Renderforst Instagram Videomaker erstellen Sie einfach und unkompliziert Videos mit Thumbstopp-Funktion direkt in Ihrem Browser. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen, die von informativen Videos bis hin zu Promotionen für Musikveranstaltungen reichen, können Sie Ihr Bildmaterial und Ihre Botschaft beliebig zusammenfügen und an die Ästhetik Ihrer Marke angleichen, sodass ein einprägsames Video entsteht, das im Feed eine besondere Aufmerksamkeit erregt.

instagram image
Main Video

Unternehmen mit Wahl von Renderforest

Beliebte Instagram-Videovorlagen auf Renderforest

Hinweise zur Online-Erstellung von Instagram-Videos

SCHRITT 1

Wählen Sie eine Vorlage

Durchsuchen Sie den stets wachsenden Katalog unserer Instagram-Videovorlagen und entscheiden Sie sich für eine Vorlage, die Ihren Projektanforderungen entspricht. Beginnen Sie die Erstellung von Grund auf, indem Sie Szenen manuell hinzufügen oder aus den fertigen Videovorgaben auswählen. Fügen Sie so viele Szenen hinzu, wie Sie benötigen, und passen Sie die Dauer jeder Szene an, um die Basis Ihres Videos zu gestalten.

step image
mobile image
step image
mobile image

SCHRITT 2

Personalisieren Sie Ihr Instagram-Video

Tauchen Sie ein in den Bearbeitungsprozess! Mit den anpassungsfähigen Tools unseres Instagram-Videomakers können Sie Ihre eigenen Medien hochladen oder Tausende von lizenzfreien Stock-Bildern und Videos verwenden. Diese können Sie zuschneiden, trimmen und für das beste Aussehen einstellen. Schreiben Sie Ihren Text und passen Sie dann Stil, Farben und Schriftarten an. Fügen Sie einprägsame Übergänge, eine passende Track oder sogar ein Voiceover für mehr Effekt hinzu.

SCHRITT 3

Laden Sie herunter und teilen Sie

Sobald Sie alle Bearbeitungen vorgenommen haben und mit den Ergebnissen zufrieden sind, können Sie Ihr Video veröffentlichen! Gewähren Sie unserem Instagram-Videocreator etwas Zeit, um das Video in Ihrer bevorzugten Qualität zu exportieren. Anschließend laden Sie das Video auf Ihr Gerät herunter und präsentieren es Ihren Followern.

step image
mobile image

Hervorragende Darstellung im Feed mit selbst gedrehten Instagram-Videos, die den Scrollvorgang anhalten!

Heute Anmelden

Wie kann Ihre Marke von einem Instagram-Videoersteller profitieren?

Verschiedene Instagram-Videovorlagen

Mit unserem Instagram Video Maker haben Sie Zugriff auf eine große Datenbank mit Videovorlagen. Sie können für jeden Ihrer Zwecke eine beliebige Vorlage auswählen, von Instagram-Storys bis hin zu App-Promotion-Videos. Verwenden Sie diese, um eine Vielzahl einprägsamer und lebendiger Videos zu erstellen, die Ihnen dann bei der Werbung für Ihre Seite helfen werden.

Vereinfachung des Erstellungsprozesses

Im Gegensatz zur verbreiteten Meinung braucht man kein Videokreationsprofi zu sein, um atemberaubende Videos zu drehen. Unser Programm zur Online-Erstellung von Instagram-Videos stellt Ihnen Tools zur Verfügung, mithilfe derer Sie Ihre Videoclips und Bilder bearbeiten, Texte und Transitions hinzufügen, dynamische Tracks anfügen oder sogar ein Voiceover hochladen und anpassen können. Gestalten Sie hochwertige Instagram-Videos direkt in Ihrem Browser, ohne dass hierfür viel Zeit und Mühe aufgewendet werden muss.

Gebührenfreies Stockmaterial und Videos

Selbst wenn Sie kein vorheriges Footage-Material haben, das Sie verwenden können oder Ihre Videos mit schönen Aufnahmen verschönern möchten, sind Sie dank dieser Software bestens vorbereitet. Tausende von lizenzfreien Stockbildern und Videoclips stehen Ihnen in unserem Instagram-Videocreator zur Verfügung. Verwenden Sie diese beliebig, um Ihre Ideen in Videos zu verwandeln, ohne sich über Urheberrechtsfragen Gedanken machen zu müssen.

Crozdesk badge
GetApp
G2 badge
quote
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich mit Renderforest erstellte Videos mit eigenen Bildern und Musik versehen?

Ja, Sie können Ihre Daten bei der Verwendung unseres Instagram-Videomakers verarbeiten. Dazu müssen Sie Szenen mit Bild- und Videoträgern auswählen. Laden Sie Ihre Bildmusik auf den Cloud-Speicher hoch und fügen Sie diese den Szenen hinzu. Wechseln Sie dann in den Musikbereich und fügen Sie Ihren Track an das Video an. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Voiceover hinzuzufügen und es mit unseren Online-Tools an die jeweiligen Szenen anzupassen.

Was sind die empfohlenen Auflösungen für meine Bilder und Videoclips?

Je nach Vorlage kann die empfohlene Auflösung variieren. Für horizontale Vorlagen verwenden Sie JPG-Bilder mit 1920x1080 und MP4-Videos mit 1920x1080 für das beste Aussehen. Für vertikale Vorlagen ist eine Auflösung von 1080x1920 sowohl für Bilder als auch für Videos besser geeignet. Unser Instagram Video Creator wird mit einem integrierten Bild- und Videoeditor geliefert. Sie können diese verwenden, um die Bilder anzupassen und in die Vorlage einzupassen.

Wie lang dürfen die mit Renderforest Instagram Videomaker erstellten Videos sein?

Die Dauer der von Ihnen erstellbaren Videos hängt von Ihrem Abonnementpaket sowie von der von Ihnen gewählten Vorlage ab. Die erlaubte Videodauer kann derzeit zwischen 3 Minuten und 60 Minuten liegen. Für Pay-per-Export-Videos beträgt die zulässige Länge 3 Minuten. Genauere Informationen zu den einzelnen Abonnementsplänen finden Sie auf unserer Preisliste.

Instagram video creator for scroll-stopping videos

Make your Instagram account sparkle with videos that are guaranteed to wow your followers. Use the Renderforest Instagram video maker to easily craft thumb-stopping videos right in your browser. Combine professionally-designed templates ranging from informative videos to music event promotions, your visuals, message, and match them to the aesthetics of your brand to get a catchy video that will stand out in the feed.

instagram image
Main Video

Used by

Popular Instagram video templates on Renderforest

How to make Instagram videos online?

STEP 1

Choose a template

Browse through the ever-growing catalog of our Instagram video templates and pick the one matching your project needs. Start the creation from scratch by manually adding scenes, or select from the ready-made video presets. Add as many scenes as you need and adjust each scene’s duration to form the base of your video.

step image
mobile image
step image
mobile image

STEP 2

Personalize your Instagram video

Dive into the editing process! With the flexible tools of our Instagram video maker, you can upload your own media or make use of thousands of royalty-free stock images and videos. Crop, trim and adjust them for the best look. Type your text, then customize style, colors, and fonts. Add catchy transitions, a matching track, or even a voiceover for more impact.

STEP 3

Download and share

Once you make all the edits and are happy with the results, it’s time to share your video with the world! Give our Instagram video creator several minutes to export the video in your preferred quality. You can then download the video to your device and share it with your followers.

step image
mobile image

Stand out in the feed with scroll-stopping Instagram videos you’ve made yourself!

Sign Up Today

How can your brand benefit from an Instagram video maker?

Diverse range of Instagram video templates

With our Instagram video maker, you have access to a vast library of video templates. You can select a different one for any of your needs, from Instagram stories to app promotional videos. Use them to create a variety of catchy and vibrant videos that will then help you promote your page.

Simplify the creation process

Contrary to popular belief, you don’t have to be a video-creation pro to make stunning videos. Our online Instagram video maker offers you tools to edit your clips and images, add texts and transitions, attach dynamic tracks, or even upload and adjust a voiceover. Easily make high-end Instagram videos right in your browser, without spending much time and effort.

Royalty-free stock footage and videos

Even if you have no prior footage you can use or want to spice up your videos with beautiful shots, we’ve got you covered. Thousands of royalty-free stock images and clips are available at your disposal in our Instagram video creator. Use them freely to turn your ideas into videos without worrying about copyright issues.

Crozdesk badge
GetApp
G2 badge
quote
FAQ

Can I add my own visuals and music to videos made with Renderforest?

Yes, you can use your media when working with our Instagram video maker. For this, you need to select scenes with image and video holders. Upload your visuals music to the cloud storage and add them to scenes. Then, move to the music section and attach your track to the video. You also have an option to add a voiceover and use our online tools to adjust it with the scenes.

What are the recommended resolutions for my images and clips?

Depending on the template, the recommended resolution may vary. For horizontal templates, go with 1920x1080 JPG images and 1920x1080 MP4 videos for the best look. For vertical templates, 1080x1920 resolution for both images and videos will work better. Our Instagram video creator comes with a built-in image and video editors. You can use them to adjust the images and fit them into the template.

How long can the videos made with Renderforest Instagram video maker be?

The duration of videos you can make will vary depending on your subscription package, as well as the template you choose. The allowed video duration can currently go from 3 minutes to 60 minutes. For pay-per-export videos, the allowed length is 3 minutes. You can check our pricing page for more detailed information on each subscription plan.