Erstellen Sie in wenigen Minuten ein herausragendes YouTube-Logo

Bringen Sie Ihr Branding auf die nächste Stufe mit einem professionell aussehenden YouTube-Kanal-Logo! Mit dem Renderforest Logomaker für YouTube können Sie Ihr Logo ganz einfach erstellen, ohne dass Sie über fortgeschrittene Designkenntnisse verfügen. Sehen Sie sich unsere Vorlagenbibliothek an und passen Sie Ihr Lieblingslogo mit nur wenigen Klicks an.

Erstellen
imageimageimageimage
image

Lassen Sie sich von den tollen YouTube-Logos inspirieren, die mit Renderforest erstellt wurden

undefined image
undefined image
undefined image
undefined image
undefined image
undefined image

Einige Tipps zur Erstellung eines YouTube-Logo

icon

1. Bei Renderforest anmelden

Melden Sie sich bei Ihrem Renderforest-Konto an, um mit der Erstellung Ihres YouTube-Logos zu beginnen. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sich über Facebook, Google oder eine andere E-Mail-Adresse anmelden.

icon

2. Eine YouTube-Logo-Vorlage auswählen

Sobald Sie sich beim YouTube Logo Ersteller von Renderforest angemeldet haben, können Sie Hunderte von anpassbaren Vorlagen durchsuchen und eine finden, die für Ihre Branche relevant ist. Haben Sie bereits Ideen für ein YouTube-Logo? Erstellen Sie es von Grund auf mit den atemberaubenden Funktionen von Renderforest!

icon

3. Gestalten Sie die Vorlage gemäß dem Erscheinungsbild Ihrer Marke

Passen Sie die YouTube-Logo-Vorlage an, indem Sie den Stil, die Farben und die Schriftarten ändern. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Logo Ihre Marke widerspiegelt und Ihre Werte mit Ihrer potenziellen Zielgruppe teilt.

icon

4. Präsentieren Sie Ihr YouTube-Logo-Design

Haben Sie Ihr stilvolles YouTube-Logo fertig gestaltet? Laden Sie es herunter und veröffentlichen Sie es auf Ihrem YouTube-Kanal, um ihn einprägsamer zu machen und leichter auf verschiedenen sozialen Medienplattformen zu bewerben.

Erstellen
Warum brauchen Sie ein Logo für Ihren YouTube Kanal??

Markenbekanntheit

Das Logo Ihres YouTube-Kanals symbolisiert Ihre Marke. Je mehr YouTube-Nutzer Ihr Logo sehen, desto besser werden sie Ihren Kanal erkennen.

Professionelles Erscheinungsbild

Ihr Logo ist die Repräsentation Ihrer Marke. Daher ist es wichtig, ein YouTube-Logo zu entwerfen, das Ihre Professionalität beweist.

Glaubwürdigkeit

Ein starkes Logo für einen YouTube-Kanal beeinflusst das Verhalten und die Muster der Nutzer. Die von Ihnen geschaffene visuelle Identität bleibt den Nutzern in Erinnerung, was Ihre Marke vertrauenswürdiger macht.

Höhere Klickraten und mehr Abonnenten

Nutzer klicken eher auf YouTube-Kanäle mit einem professionell gestalteten Logo als auf unscharfe Bilder. Professionell gestaltete Logos erhöhen Ihre Klickraten und ziehen mehr Nutzer auf Ihren Kanal.

YouTube-Logos - beste Praktiken

Mit dem YouTube-Logomaker von Renderforest ist die Erstellung eines Logos für YouTube denkbar einfach. Es gibt jedoch einige Designelemente, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Ihr Logo professionell aussehen soll.

Diese Elemente sind das Layout, die Farben, die Schriftarten und die Formen. Mit der richtigen Auswahl dieser Elemente unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern und sorgen für eine bessere Erinnerung an Sie und Ihre Marke.

Farben

Farben haben die Macht, negative oder positive Emotionen hervorzurufen. Durch die Wahl einer Farbe vermitteln Sie Ihrer Zielgruppe eine bestimmte Botschaft. Rot wird zum Beispiel verwendet, um Leidenschaft zu zeigen. Weiß kann für Harmonie und Reinheit stehen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie so viele Farben wie möglich in Ihr Logo einbauen sollten. Sie brauchen nur ein schönes, aber einfaches Logo für Ihren YouTube-Kanal. Wählen Sie 2 Hauptfarben, die sich von denen Ihrer Mitbewerberkanäle unterscheiden.

imageimageimageimage
imageimageimageimageimage
image

Schriftarten

Die Schriftart ist ein untrennbarer Bestandteil jedes Logos für einen YouTube-Kanal. Wenn Sie die richtigen Schriftarten auswählen, werden Sie die Vorteile Ihres Logos hervorheben. Versuchen Sie immer, eine Schrift zu wählen, die Ihre Markenidentität und Ihre Werte vermittelt, anstatt eine trendige Schriftart zu verwenden, die morgen schon wieder vergessen ist.

imageimageimageimageimageimage
image

Layout

Jedes Pixel des Logos Ihres YouTube-Kanals ist wichtig. Die beste Option für Ihr Logo ist ein klares Layout ohne komplizierte Elemente; 1-2 Logoelemente sind für Ihren YouTube-Kanal ausreichend. Sie können jederzeit komplexere Logos für andere soziale Medienplattformen verwenden.

imageimageimageimage
image

Formen

Nehmen Sie nicht zu viele Formen in Ihr Logo auf, da ihre Komplexität Ihre potenziellen Abonnenten ablenken und davon abhalten könnte, Ihren YouTube-Kanal zu abonnieren. Wählen Sie maximal 2 Formen und stellen Sie sicher, dass sie alle Ihre Designelemente ergänzen.

imageimage
Erstellen

Meinungen von Kunden über uns

Shweta Shelar

Renderforest ist eine der besten...

Renderforest ist eine der fantastischen Plattformen, die eine Vielzahl von Funktionen für fast alle Ihre Branding-Bedürfnisse bieten, in einfachen Worten, es ist eine Drehscheibe von Produkten für alles, was Ihre Marke für die Online-Präsenz benötigt. Wenn Sie ein Logo für Ihre Marken benötigen, ist Renderforest da, um Ihnen zu helfen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie ein kompletter Neuling sind. Sie bieten vorgefertigte Logovorlagen, die sogar von einem Kind leicht angepasst werden können. Wenn Sie also keine Vorkenntnisse haben, können Sie mit Leichtigkeit gute, professionell aussehende Logos entwerfen.

John S.

Renderforest ist die beste Darstellung für unser Geschäft!

Mit Renderforest können wir ganz einfach eine Logo-Splash-Animation für unsere Werbevideos erstellen, was sehr hilfreich ist, da eine Animation von Hand sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Renderforest nutzt auch seine eigenen Render-Farmen, um den Inhalt zu rendern, und schickt uns per E-Mail einen Link, wenn die Full-HD-1080p-Datei zum Herunterladen bereit ist. Das Problem, keinen Logo-Animationssplash oder die entsprechende Software zu haben, ist damit für immer vergessen!

iconicon

Häufig wird auch gefragt

Was soll mein Logo für YouTube enthalten?

Das Logo für den YouTube-Kanal sollte einfach sein, ohne komplexe Elemente. Sie können verschiedene Versionen des Logos erstellen - nur Text, nur Bild und eine Kombination aus Text und Bild - und diese dann testen, um zu sehen, welches am besten für Ihren Kanal geeignet ist.

Wann wird mein Youtube-Logo fertig sein?

Das hängt in der Regel davon ab, mit welchem YouTube-Logoproduzenten Sie das Logo für Ihren Kanal erstellen. Mit einigen Logoanbietern wie Renderforest können Sie Ihr Logo in nur wenigen Minuten erstellen, indem Sie die einfachen Anweisungen befolgen.

Welche Standardgröße hat ein YouTube-Logo?

Wir empfehlen, für ein hochwertiges Logo eine quadratische Leinwand im Verhältnis 1:1 zu wählen. Sie können die Größe des YouTube-Logos jedoch jederzeit nach Ihren Bedürfnissen ändern.

Erstellen

Make an outstanding YouTube logo in minutes

Take your branding to the next level with a professional-looking YouTube channel logo! With Renderforest's YouTube logo maker, you can easily create your logo without having advanced design skills. Browse the library of ready-made logo templates and customize the one you love in just a few clicks.

Start creating
imageimageimageimage
image

Get Inspired by cool YouTube logos created with Renderforest

undefined image
undefined image
undefined image
undefined image
undefined image
undefined image

Some tips for creating a YouTube logo

icon

1. Log in to Renderforest

Log in to your Renderforest account to start creating your YouTube logo design. If you don’t have an account yet, you can sign up using Facebook, Google, or any other email you have.

icon

2. Select a YouTube logo template

Once you log in to Renderforest’s YouTube logo maker, you are free to browse hundreds of customizable templates and find one that is relevant to your industry. Do you already have YouTube logo ideas? Build it from scratch using Renderforest’s stunning features!

icon

3. Give the template your brand's look & feel

Customize the YouTube logo template by changing its style, colors, and fonts. Ensure your logo reflects your brand and shares your values with your potential audience.

icon

4. Showcase your YouTube logo design

Are you done customizing your stylish YouTube logo? Download and upload it on your YouTube channel to make it more memorable and easier to promote on various social media platforms.

Start Creating
Why do you need a logo for your YouTube channel?

Brand recognition

Your YouTube channel logo symbolizes your brand. The more YouTube users see your logo, the better they will start recognizing your channel.

Professional look

Your logo is the representation of your brand. So make sure to have a YouTube logo design that proves your professionalism.

Credibility

A powerful logo for YouTube channel influences users' behaviors and patterns. Your created visual identity will be remembered by users, which will make your brand more trustworthy.

Increased click-through rates and more subscribers

Users are more inclined to click on YouTube channels with neatly designed logos instead of blurry images. Professionally designed logos will increase your click-through rates and attract more users to your channel.

YouTube logos best practices

It's super easy to create a logo for YouTube using Renderforest's YouTube logo maker. However, there are some design elements that you need to consider if you want your logo to look professional.

These elements are the layout, colors, fonts, and shapes. If you choose them right, you will rise above your competitors, helping your audience remember you and your brand.

Colors

Colors have the power to evoke a negative or positive emotion. By choosing a color, you communicate a particular message to your audience. For instance, red is used to show passion. White can be used to indicate harmony and purity. However, this does not mean you should add as many colors as possible to your logo. You only need a beautiful but simple logo for YouTube channel. Choose 2 main colors that are different from your competitor channels.

imageimageimageimage
imageimageimageimageimage
image

Fonts

The font is an inseparable part of any logo for YouTube channel. If you select the right fonts, you will highlight the advantages of your logo. Always try to choose the one that communicates your brand identity and values instead of using a trendy font that will be forgotten tomorrow.

imageimageimageimageimageimage
image

Layout

Every pixel of your YouTube channel logo matters. The best option for your logo is to have a clean layout without any complicated elements; 1-2 logo elements are enough for your YouTube channel. You can always use more complex logos for other social media platforms.

imageimageimageimage
image

Shapes

Do not include too many shapes in your logo, as their complexity may distract your potential subscribers and refrain them from subscribing to your YouTube channel. Choose a maximum of 2 shapes and make sure they complement all your design elements.

imageimage
Start Creating

What customers say about us

Shweta Shelar

Renderforest is one of the best…

Renderforest is one of the fantastic platforms that provide a variety of features for almost all of your branding needs, in simple words, it's a hub of products for everything your brand requires for online presence. If you need a logo for your brands, Renderforest is there to help you. Don't worry if you are a complete newbie. They provide premade logo templates that can be easily customized by even a kid. So if you don't have any prior knowledge, you can also design good, professional-looking logos with ease.

John S.

Renderforest is the best display for our business!

Renderforest allows us to easily have a logo splash animation for our commercial videos, which is extremely helpful, as animating by hand would take so much time. Renderforest also uses its own render-farms to render the content, emailing us with a link when the full-HD 1080p file is ready to be downloaded. The problem of not having a logo animation splash or the appropriate software is forever forgotten!

iconicon

People also ask

What should I include in my logo for YouTube?

The logo for YouTube channel should be simple, without any complex elements. You can create different versions of the logo - text only, image only, and a combination of text and image, then test them to see which one performs best for your channel.

How long will it take to get my Youtube logo?

It usually depends on the YouTube logo maker you are using to create the logo for your channel. Some logo makers like Renderforest will allow you to create your logo in just a few minutes by following its simple instructions.

What is the standard size of a YouTube logo?

We recommend choosing a 1:1 square canvas for a high-quality logo. However, you can always change the YouTube logo size depending on your needs.

Start Creating