Animierter Videomaker zum Erstellen hervorragender Lernvideos

mobile icon
Erstellen
circle-xl
circle-xs

Unternehmen mit Wahl von Renderforest

Verbessern Sie den Lernprozess Ihrer Schüler mit einem interaktiven Lernvideo. Verwenden Sie unseren Online-Video-Maker, um Unterrichtsvideos zu erstellen, Nachrichten an Lehrer zu senden, Schüler mit Videoaufträgen zu beschäftigen oder für Ihre Schule zu werben. Selbst wenn dies Ihre erste Erfahrung bei der Videoerstellung ist, können Sie dank der Kombination aus anpassbaren Videovorlagen und intuitiven Bearbeitungswerkzeugen in kürzester Zeit eine ansprechende Animation erstellen.

Erstellung der Lernvideos mit anpassbaren Vorlagen

Durchsuchen Sie alle Vorlagen

Wie erstellt man animierte Bildungsvideos online?

SCHRITT 1

Wählen Sie eine Lernvideo-Vorlage aus

Entwerfen Sie eine attraktive pädagogische Animation, indem Sie die Szenen an den Zweck des Projekts anpassen. Verwenden Sie die flexiblen Bearbeitungswerkzeuge unseres animierten Lernvideomachers, um Text zu ändern, Stil und Farben zu ändern, Ihre Medien hochzuladen und einen dynamischen Übergang zu wählen. Gehen Sie zum Abschnitt 'Musik' und fügen Sie Hintergrundmusik oder Voice-Over hinzu. Anschließend können Sie die Bearbeitung beenden, indem Sie das Schullogo mithilfe der Wasserzeichenfunktion hinzufügen.

step image
mobile image
step image
mobile image

SCHRITT 2

Personalisieren Sie Ihre Animation

Entwerfen Sie eine attraktive pädagogische Animation, indem Sie die Szenen an den Zweck des Projekts anpassen. Verwenden Sie die flexiblen Bearbeitungswerkzeuge unseres animierten Lernvideomachers, um Text zu ändern, Stil und Farben zu ändern, Ihre Medien hochzuladen und einen dynamischen Übergang zu wählen. Gehen Sie zum Abschnitt 'Musik' und fügen Sie Hintergrundmusik oder Voice-Over hinzu. Anschließend können Sie die Bearbeitung beenden, indem Sie das Schullogo mithilfe der Wasserzeichenfunktion hinzufügen.

SCHRITT 3

Exportieren und teilen Sie Ihr Video

Gehen Sie zum Abschnitt 'Vorschau', um die endgültige Version Ihres Lernvideos zu sehen. Stellen Sie sicher, dass in Ihrer Animation keine weiteren Änderungen vorgenommen werden müssen. Sobald das Video fertig ist, exportieren Sie es in Ihrer bevorzugten Qualität. Anschließend können Sie das Video gleich für digitale Plattformen freigeben oder auf Ihr Gerät herunterladen.

step image
mobile image

Erstellen, bearbeiten und laden Sie atemberaubende Lernvideos im Handumdrehen herunter!

Mein Video erstellen
iconiconicon

Was sind die Vorteile eines Online Lernvideo Gestalters?

Müheloser Erstellungsprozess

Sie müssen kein Videobearbeitungsspezialist sein, um Fünf-Sterne-Videos für Ihre Schule oder Ihr Bildungsprojekt zu erstellen. Renderforest Lernvideo Maker vereinfacht das Erstellen von Lernanimationen mit wenigen Klicks. Nutzen Sie die flexiblen Cloud-Bearbeitungstools, um in kürzester Zeit attraktive Videos zu erstellen.

Allzweck-Videovorlagen

Eine große Auswahl an bearbeitbaren Vorlagen ermöglicht es Ihnen, verschiedene Arten von Videos unter Beibehaltung desselben visuellen Stils zu erstellen oder an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Von Whiteboard-Lernvideos bis hin zu 3D-Erklärvideos und darüber hinaus können Sie mit einem animierten Lernvideomacher faszinierende Lehrvideos für jeden Zweck an einem Ort erstellen.

Verfügbarkeit und Sicherheit

Greifen Sie jederzeit und von jedem Gerät aus auf Ihre Videoprojekte zu. Erstellen, bearbeiten und exportieren Sie Videos auf Ihrem Desktop-Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone - alles, was Sie benötigen, ist eine Internetverbindung. Wählen Sie die Zielgruppe Ihres Videos, indem Sie es auf privat setzen, oder geben Sie das Video über einen benutzerdefinierten Link frei, um zu verhindern, dass nicht autorisierte Benutzer auf Ihr Video zugreifen.

image
Crozdesk badge
G2 badge
image
quote

Tipps für effektive Lernvideo im Renderforest Blog

Registrieren

Would you like to change Renderforest language to English?

Animated educational video maker for stellar videos

mobile icon
Start Creating
circle-xl
circle-xs

Used by

Elevate the learning process of your students with an interactive educational video. Use our online educational video maker to craft instructional videos, send teacher messages, engage students with video assignments, or promote your school. Even if this is your first video creation experience, the combination of customizable video templates and intuitive editing tools allow you to have an engaging animation ready in no time.

Educational video maker with customizable templates

Explore All Templates

How to make animated educational videos online?

STEP 1

Pick an educational video template

Start making your animation by going through the template library of our educational video maker and selecting your favorite one. Each template offers hundreds of scenes separated by categories such as classroom environment, different subjects, text animations, and more. Pick and add the scenes manually, or go with the fully customizable video presets, to streamline the creation. The scenes will then be added to the editor for further personalization.

step image
mobile image
step image
mobile image

STEP 2

Personalize your animation

Design a compelling educational animation by customizing the scenes to match them with your project purpose. Use the flexible editing tools of our animated educational video maker to modify the text, alter style and colors, upload your media, and pick a dynamic transition. Move to the 'Music' section and add a background tune or a voiceover. You can then finalize the editing by adding your school logo using the watermark feature.

STEP 3

Export and share your video

Go to the “Preview” section to see the final version of your educational video. Ensure that there are no more changes to be made in your animation. Once the video is final, export it in your preferred quality. Then, instantly share the video to digital platforms, or download it to your device.

step image
mobile image

Create, edit, and download stunning educational videos in a blink!

Create My Video
iconiconicon

How can an online educational video maker benefit you?

Effortless creation process

You don’t have to be a video editing pro to create five-star videos for your school or educational project. Renderforest educational video maker simplifies the process of creating educational animations down to several clicks. Make the best of the flexible cloud-based editing tools to have an attractive video ready in no time.

All-purpose video templates

A large selection of editable templates allows you to create different types of videos while maintaining the same visual style, or adapt it to your needs. From whiteboard educational videos to 3D explainers and beyond, you can use an animated educational video maker to create captivating instructional videos for any purpose in one place.

Availability and security

Access your video projects anytime and from any device. Create, edit, and export videos on your desktop computer, laptop, tablet, or smartphone — all you need is an internet connection. Choose the audience of your video by setting it to private, or share the video via a custom link, to prevent unauthorized users from accessing your video.

image
Crozdesk badge
G2 badge
image
quote

Tips for effective educational videos on Renderforest blog

Sign Up

We have updated your plan, grab your rewards as a sign of gratitude

Rendy image
Oops, something went wrong. Please, try again later.