Videocollage Maker für effektvolle Videos

Stellen Sie Ihre besten Momente zu einer eindrucksvollen Videocollage zusammen, über die sich Ihr Zielpublikum freuen wird! Mit unserem Videocollage-Maker erstellen Sie denkwürdige Videocollagen mit wenigen Klicks direkt in Ihrem Browser. Dank einer umfangreichen Datenbank mit Vorlagen für Video Collagen und einer Auswahl an Stilen, Farbpaletten und Hintergrundmelodien haben Sie alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um eine eindrucksvolle Collage zu erstellen, selbst wenn dies Ihre erste Videokreation ist.

illustrationillustrationillustrationillustration

Unternehmen mit Wahl von Renderforest

Beliebte Videocollage-Vorlagen

Wie erstellt man eine Videocollage online?

SCHRITT 1

Wählen Sie eine Videocollage-Vorlage aus

Beim Erstellen Ihrer Videocollage ist die Wahl der richtigen Videovorlage entscheidend. Gehen Sie durch den ständig erweiterten Vorlagenkatalog unseres Videocollage-Editors. Sehen Sie sich die Vorlagen in der Vorschau an und testen Sie diese, um die richtige Vorlage für Ihr Projekt auszuwählen. Sie können dann die Szenen manuell hinzufügen oder Ihre Medien hochladen und unseren Collagenersteller ein Video für Sie generieren lassen.

step image
mobile image
step image
mobile image

SCHRITT 2

Personalisieren Sie mit Ihren Medien

Werden Sie kreativ! Nutzen Sie die flexiblen Werkzeuge unseres Videocollage-Makers, um eine Video Collage zu erstellen, die der Stimmung Ihres Bildmaterials entspricht. Laden Sie Ihre Bilder und Clips hoch und geben Sie ihnen dann den gewünschten Effekt, und zwar durch Zuschneiden, Trimmen und Hinzufügen von Filtern. Geben Sie eine herzerwärmende Textnachricht ein und ändern Sie dann das Videodesign, indem Sie mit Stilen, Farben und Schriftarten experimentieren. Wechseln Sie in den Bereich 'Musik' und schließen Sie den Erstellungsprozess ab, durch Hinzufügen einer eingängigen Hintergrundmelodie oder eines Voiceover.

SCHRITT 3

Exportieren und teilen Sie Ihr Video

Sobald Ihre Videocollage fertig ist, ist es endlich an der Zeit, diese mit Ihrer Zielgruppe zu teilen! Gehen Sie in den Bereich 'Vorschau', um das Video in der Vorschau zu betrachten und festzustellen, ob es Änderungen gibt, die Sie vornehmen möchten. Wenn das Video fertig ist, exportieren Sie es in Ihrer bevorzugten Qualität. Laden Sie dann die Collage auf Ihr Gerät herunter oder teilen Sie sie direkt aus dem Editor auf den sozialen Plattformen.

step image
mobile image

Mit einem bedienerfreundlichen Online-Editor setzen Sie Ihre schönsten Erlebnisse zu einer charmanten Videocollage zusammen!

Jetzt Anmelden
Crozdesk badge
GetApp
G2 badge
quote
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich meine eigenen Medien hochladen und verwenden?

Ja, Sie können Ihre Fotos und Clips beim Erstellen einer Videocollage mithilfe von Renderforest hochladen und verwenden. Dazu wählen Sie Szenen mit Bild- und Videoträgern aus und fügen diese hinzu. Mit unserem Editor können Sie Ihre Medien zuschneiden und trimmen, sie anpassen und Filtern hinzufügen.

Wie lang kann eine mit Renderforest erstellte Videocollage sein?

Die zulässige Länge Ihres Videos hängt von Ihrem Abonnementpaket sowie von der Vorlage ab. Die Dauer der Videos, die Sie mit Renderforest Videocollage Maker erstellen können, kann zwischen 3 und 60 Minuten liegen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Preisliste.

Was ist die empfohlene Auflösung für meine Medien?

Damit Ihre Videocollage optimal aussieht, empfehlen wir Ihnen, 1920*1080 JPG-Bilder und 1920*1080 MP4-Videos zu verwenden. Wenn Sie Ihrer Kollage ein Logo hinzufügen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie eine 1000*1000 transparente PNG-Datei hochladen. Die maximale Größe jeder Datei beträgt 30 MB für kostenlose Benutzer und 500 MB für Abonnenten.

Werde ich Urheberrechtsprobleme haben, wenn ich die Videocollage kommerziell verwende?

Wenn Sie eines unserer Abonnements haben oder ein einzelnes Video erwerben, haben Sie keine Probleme mit dem Urheberrecht und können Ihre Videocollage frei für kommerzielle Zwecke verwenden. Wenn Sie jedoch ein kostenloser Benutzer sind und beabsichtigen, das Video auf YouTube hochzuladen, empfehlen wir Ihnen, die auf Renderforest verfügbaren Tracks nicht zu verwenden.

Registrieren

Would you like to change Renderforest language to English?

Video collage maker for impressive videos

Mix and merge your best moments into a stunning video collage your audience will love! Our video collage maker allows you to craft a memorable video collage instantly, right in your browser. From a vast library of video collage templates to a selection of styles, color palettes, and background tunes, you have all the tools you need to craft a unique collage, even if this is your first video creation experience.

illustrationillustrationillustrationillustration

Used by

Popular video collage templates

How to make a video collage online?

STEP 1

Pick a video collage template

The first step of creating your video collage is choosing the right video template. Go through the ever-growing template catalog of our video collage editor. Preview and try out the templates to choose the right one for your project. You can then manually add the scenes, or upload your media and let our collage maker generate a video for you.

step image
mobile image
step image
mobile image

STEP 2

Personalize with your media

Start getting creative! Use the flexible tools of our video collage maker to get a video collage that matches the mood of your visuals. Upload your images and clips, then give them the desired look by cropping, trimming, and adding filters. Type a heartwarming message, then alter the video design by playing around with styles, colors, and fonts. Move to the “Music” section and finalize the creation process by adding a catchy background tune or a voiceover.

STEP 3

Export and share your video

Once your video collage is ready, it’s finally time to share it with your audience! Go to the “Preview” section to preview the video to see if there are changes you want to make. If the video is final, export it in your preferred quality. Then download the collage to your device or share it on social platforms right from the editor.

step image
mobile image

Assemble your best moments into a charming video collage with an easy-to-use editor online!

Sign Up Now
Crozdesk badge
GetApp
G2 badge
quote
FAQ

Can I upload and use my own media?

Yes, you can upload and use your photos and clips when creating a video collage with Renderforest. To do this, select and add scenes with image and video holders. You can use our editor to crop and trim your media, adjust them, and add filters.

How long can a video collage made with Renderforest be?

The allowed length of your video will vary depending on your subscription package, as well as the template. The duration of the videos you can create with Renderforest video collage maker can go from 3 minutes up to 60 minutes. For more detailed information, please check our pricing page.

What is the recommended resolution for my media?

For the best look of your video collage, we recommend you go with 1920*1080 JPG images and 1920*1080 MP4 videos. If you want to add a logo to your collage, make sure to upload a 1000*1000 transparent PNG file. The maximum size of each file is 30 MB for free users and 500 MB for subscribers.

Will I have copyright issues if I use the video collage commercially?

If you are subscribed to any of our packages or purchase a single video, you will not have any copyright issues and can freely use your video collage for commercial purposes. However, if you are a free user and intend to upload the video to YouTube, we recommend you to avoid using the tracks available on Renderforest.

Sign Up

We have updated your plan, grab your rewards as a sign of gratitude

Rendy image
Oops, something went wrong. Please, try again later.