Erstellen Sie tolle Gratis-Logos und steigern Sie Ihr Wachstum

Unser Online-Logomaker ist ideal für die einfache und kostenlose Gestaltung von KI-generierten Logos.

Von Renderforest erstellte Logodesigns

floating elementfloating element

Schließen Sie sich Millionen von Nutzern an, um Zeit zu sparen und Erfolg zu haben!

Capterra badge
GetApp badge
SourceForge badge
G2Crowd badge
SlashDot badge

Einfacher Prozess zur Erstellung Ihres Logos

Erzählen Sie uns über Ihre Marke und welche Art von Logo Sie wünschen. Die KI-basierten und maschinellen Lern-Algorithmen von Renderforests Logo-Maker finden die besten Optionen für Sie. Wählen Sie die gewünschte Option, passen Sie sie an und laden Sie Ihr Logo herunter. Erstellen Sie das perfekte Logo im Handumdrehen.

icon

Fügen Sie Ihren Markennamen und Slogan hinzu

icon

Helfen Sie unserer KI, das beste Logo zu generieren

icon

Laden Sie Ihr Logo und Ihre vollständige Markenidentität herunter

floating elementfloating element

Benutzerdefinierte Logos in jedem Stil

Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, ein einprägsames Logodesign zu entwerfen, das dem Test der Zeit standhält. Vergessen Sie den kostspieligen Prozess der Beauftragung von Designern oder Agenturen. Renderforest Online Logo Maker ist ein Tool, mit dem Sie beeindruckende, auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnittene Logodesigns erstellen können. Angetrieben von künstlicher Intelligenz ermöglicht es Ihnen, Ihr eigenes Logo ohne die Hilfe eines Designers zu erstellen.

Tauchen Sie zunächst in die umfangreiche Bibliothek unseres kostenlosen Logo-Erstellers ein und finden Sie einige vielversprechende Entwürfe für Ihr neues Logo. Wählen Sie das, das Ihnen gefällt, und passen Sie es nach Ihrem Herzenswunsch an. Genießen Sie den Prozess der Logoerstellung und kommen Sie dem Aufbau einer soliden Marke einen Schritt näher.

  • Linien
  • Solid
  • Flat
  • Wasserfarben
  • Embleme
  • Minimalistisch
  • Alphabetisch
  • Gradient

Linien

image

Stärken Sie Ihre Marke mit einem Logo

iconiconicon
icon

Bauen Sie Ihre Markenidentität aus

So wie Menschen eine Identität haben, haben auch Marken eine Identität. Das ist es, was sie von der Konkurrenz unterscheidet und ihre Einzigartigkeit unterstreicht. Sie können mit Ihrer Markenidentität einen Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen, indem Sie ein professionelles Logo erstellen. Kommunizieren Sie das, was Ihre Marke ausmacht und das, wofür sie steht, mit einer prägnanten visuellen Aussage.

Erstellen
iconiconicon
icon

Machen Sie Ihre Marke wiedererkennbar

Sie können die besten Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt haben. Aber wenn sich Ihre Kunden Ihre Marke nicht einprägen können, sind die Chancen, dass sie wieder bei Ihnen kaufen, recht gering. An diesem Punkt ist die Steigerung des Markenbewusstseins der Schlüssel. Wenn sich die Kunden mit Ihrer Marke vertraut machen, werden sie Ihre Produkte mit Leichtigkeit erkennen.

Um mit dem Bemühen um die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke zu beginnen, sollten Sie zunächst ein Logo erstellen. Ein einprägsames Logodesign bleibt in den Köpfen der Kunden haften und erinnert sie an ihre früheren Begegnungen mit Ihrer Marke.

Erstellen
iconiconicon
icon

Machen Sie einen soliden ersten Eindruck

Der erste Eindruck kann entscheidend sein. Sorgen Sie dafür, dass das erste Aufeinandertreffen mit Ihrer Marke positiv ist, und die Hälfte Ihrer Arbeit ist getan. Sie fragen sich, wie Sie einen positiven Eindruck hinterlassen können? Ihr Logo ist Teil der Antwort. Entweder weckt es bei potenziellen Kunden Interesse und bringt sie dazu, Ihre Marke zu erkunden, oder es lässt sie gleichgültig. Die kleine Entscheidung über das Logodesigns, die Sie sich jetzt treffen, kann später den Unterschied ausmachen.

Erstellen
iconiconicon
icon

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Ein professionell gestaltetes Logo hebt Sie von der Konkurrenz ab. Es unterstreicht Ihren einzigartigen Ansatz zur Lösung von Kundenbedürfnissen und -problemen. Wie hebt sich Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung von der Konkurrenz ab? Ist es einfallsreich, einfach, nachhaltig oder von hoher Qualität? Ein einfacher Blick auf Ihr Logo sollte genügen, um dies zu erkennen.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Logo zu entwerfen, das die einzigartige Identität Ihrer Marke zum Ausdruck bringt. Sie können den Stil, die Farben und die Schriftarten Ihres Logos auf zahlreiche kreative Weise verwenden.

Erstellen
iconiconicon
icon

Bauen Sie das Vertrauen der Kunden auf

Ein professionelles Logodesign kommuniziert den Kunden, dass Sie Ihre Marke ernst nehmen. Das ist entscheidend, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, bevor sie überhaupt Ihre Produkte ausprobieren können.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, das versucht, zu wachsen, ist es wichtig, die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke zu erhöhen. Die Schaffung eines Unternehmenslogos ist der erste Schritt in diese Richtung. Die gute Nachricht ist, dass Sie ein einzigartiges Logo erhalten können, ohne dass es die Welt kosten muss, wenn Sie den kostenlosen Logo-Ersteller einsetzen.

Erstellen

Warum Renderforests Logo-Maker?

Ein professionelles Logo mühelos erstellen

Keine wahllosen Grafiken und allgemeinen Symbole mehr! Alle Entwürfe des Renderforest Logo-Maker werden von spezialisierten Logokünstlern und Grafikern erstellt. Jedes Icon hat ein einzigartiges und durchdachtes Design, um Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.

Risikofrei

Manchmal gelingt es selbst professionellen Designern nicht, Ihnen das gewünschte Ergebnis zu liefern. Sei es eine Fehlkommunikation oder ein Missverhältnis zwischen Ihren Bedürfnissen und ihrem Stil, das Ergebnis ist ein verschwendetes Budget. Um Ihnen zu helfen, dieses Risiko zu vermeiden, erlaubt Ihnen unser kostenloser Logo-Maker, Ihr Logo so viel zu bearbeiten, wie Sie möchten. Experimentieren Sie, bis Sie das Design haben, das Ihnen hundertprozentig gefällt!

Einfach und intuitiv

Sie benötigen keinerlei Designkenntnisse, um das perfekte Logo für Ihre Marke zu erstellen. Die Benutzeroberfläche unseres Online-Logo-Makers ist intuitiv und unkompliziert, so dass die Logo-Erstellung zu einem unterhaltsamen und einfachen Prozess wird. Wir sind hier, um zu beweisen, dass Ihre Ideen allein ausreichen! Sagen Sie unserem Tool, was Sie wollen, und es wird die beste Logodesign-Lösung für Ihr Unternehmen generieren.

Zeitsparend

Sie brauchen nicht mehr stundenlang einem Designer Ihre Wünsche klarzumachen oder wochenlang auf Ihr neues Logo zu warten. Bei so vielen kreativen Symbolen ist das ideale Design nur ein paar Klicks entfernt. Sie müssen nur Ihren Firmennamen eingeben, einen Stil auswählen und unser Online-Logo-Ersteller wird mehrere Designs für Sie generieren, aus denen Sie wählen können. Wählen Sie das gewünschte Design aus und passen Sie Ihr Logo so lange an, bis es Ihren Bedürfnissen entspricht.

Hohe Qualität

Alle Designs des Renderforest Online Logo-Maker werden von erfahrenen Logokünstlern entwickelt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie am Ende ein schlechtes Ergebnis erhalten, sehr gering. Egal ob Sie es modern oder klassisch mögen, Sie werden mit Sicherheit etwas finden, das Ihrem Geschmack entspricht. Unsere Icons finden ein perfektes Gleichgewicht zwischen klassischen Formen und den neuesten Design-Trends.

Vorgefertigte Vorlagen

Entdecken Sie die umfangreiche Sammlung von fertigen Vorlagen, die in der Bibliothek unseres Logo-Erstellers zur Verfügung stehen. Verwenden Sie unsere Symbole mit so wenig oder so viel Anpassung, wie Sie möchten. Schauen Sie sich die Vorlagen an, um sich inspirieren zu lassen, und lassen Sie sich frische Ideen für Ihr neues Logo einfallen.

Anpassbare Symbole und Schriftarten

Sowohl die Symbole als auch die Schriftarten in unserem Online-Logo-Ersteller sind editierbar, so dass Sie ein einzigartiges Logo erstellen können. Das von Ihnen entworfene Design wird auf Ihrem Konto gespeichert. Sie können es bearbeiten und ändern, wann immer Sie wollen.

Hochauflösende Export-Dateien

Sie können die mit unserem Logo-Maker erstellten Logos als Vektordateien herunterladen und für viele verschiedene Zwecke verwenden. Das Abspeichern Ihrer Logo-Designs als Vektordatei ermöglicht es Ihnen, die Icons ohne Qualitätsverlust zu skalieren. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihr Logo als hochauflösende PNG-Datei zu exportieren.

Animieren Sie Ihr individuelles Logo

Laden Sie das Logo herunter, das Sie mit unserem Online-Logo-Maker erstellt haben, und verwandeln Sie es mit Renderforest Video-Maker in eine atemberaubende Animation. Wählen Sie aus farbenfrohen, dunklen, explodierenden, brennenden, 3D-, filmbasierten und anderen Stilen von Intro- und Outro-Vorlagen.

Ein Video machen

Erstellen Sie eine professionelle Website in wenigen Minuten

Renderforests Website-Builder bietet 100+ vollständig anpassbare Website-Vorlagen, die von Fachleuten entworfen wurden. Wählen Sie eine Vorlage aus und passen Sie sie ganz ohne technische Kenntnisse an. Oder erstellen Sie Ihre Website von Grund auf mit unserem einfachen, aber umfassenden kostenlosen Editor.

Eine Webseite erstellen

Vorschau Ihres Logos mit realistischen Mockups

Sehen Sie mit dem Renderforest Mockup-Editor, wie Ihr Logodesign in realistischen Umgebungen aussieht. Verwenden Sie Desktop- und Handy-Mockups, um Ihr Logo auf einem Bildschirm zu sehen. Nehmen Sie Branding-Vorlagen, um Ihr Logo auf Taschen, Visitenkarten, Tassen und andere Gegenstände zu sehen. Probieren Sie es einfach kostenlos aus!

Mockup Bearbeitung

Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen? Wenden Sie sich an unser Betreuungsteam

Was ist ein KI-basierter Logo-Maker?

Ein KI-basierter Logo-Maker ist ein Tool, das auf der Grundlage Ihres Firmennamens und Ihrer Produkt- oder Dienstleistungsart individuelle Logodesigns generiert. Es erlaubt Ihnen auch, das gewählte Symbol so lange zu bearbeiten, bis Sie das gewünschte Design haben.

Wie erstellt man ein Logo mit Renderforest?

Erzählen Sie uns von Ihrer Marke

Geben Sie Ihren Markennamen und Ihren Slogan sowie eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens ein oder wie Sie sich Ihr Firmenlogo vorstellen. Die KI und die maschinellen Lernalgorithmen unseres Online-Logo-Makers werden diese Informationen verarbeiten, um Ihnen die relevantesten Logodesigns vorzuschlagen.

Wählen Sie Ihren Logo-Stil

Wählen Sie Ihren bevorzugten Logo-Stil aus, ob mit Linien, einfarbig, flach, Aquarell, Emblem oder minimal. Blättern Sie durch die vorgeschlagenen Symbole und wählen Sie das gewünschte Logodesign aus. Sie können sogar eine Vorschau auf verschiedenen Mockups sehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es im wirklichen Leben aussehen würde. Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, gehen Sie weiter zum Bearbeitungsabschnitt des Logo-Makers.

Anpassen des Logodesigns

Jetzt ist es Zeit, kreativ zu werden! Mit unserem Logo-Maker können Sie die Schriftarten, Farben und das Symbol selbst individualisieren, bei Bedarf einen Hintergrund hinzufügen und das Logo an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Ihr Logo exportieren

Laden Sie Ihr kostenloses Logodesign in niedriger Auflösung herunter oder exportieren Sie es in hoher Qualität, indem Sie eine der kostenpflichtigen Optionen unseres Logo-Makers wählen.

Handelt es sich um ein Online-Tool oder um Software?

Unser Logo-Maker ist ein Online-Tool, d.h. Sie können ein kostenloses Logodesign direkt von Ihrem Browser aus erstellen. Renderforest funktioniert gut mit verschiedenen Browsern. Die beiden empfehlenswertesten sind Google Chrome und Safari. Aber auch Mozilla und Internet Explorer sind gut mit der Website kompatibel.

Ist die Verwendung von Renderforest Logo-Maker kostenlos?

Die Verwendung des Logos steht dem Hersteller selbst frei. Holen Sie sich kostenlose Vorschläge für das Logodesign und passen Sie diese kostenlos an. Es gibt eine kostenlose Download-Option, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Logo in niedriger Qualität für die gemeinnützige Nutzung zu exportieren. Wenn Sie jedoch Ihr Symbol in hoher Qualität herunterladen und für kommerzielle Zwecke verwenden möchten, müssen Sie eine kostenpflichtige Option wählen.

Machen Sie einen einmaligen Kauf oder abonnieren Sie einen unserer Pläne. Wählen Sie die zweite Alternative und Sie erhalten vollen Zugang zu allen unseren Markenprodukten, einschließlich Website, Video und Mockup-Vorlagen.

In welchen Formaten kann ich mein Logo exportieren?

Sie können ein kostenloses Logo als PNG-Datei mit niedriger Auflösung herunterladen. Verwenden Sie die kostenpflichtigen Optionen, um es sowohl in SVG (Vektordateien) als auch in hochauflösendes PNG zu exportieren.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Wir akzeptieren Zahlungen über Paypal, sowie Kredit- und Debitkarten. Wählen Sie Ihre bevorzugte Methode aus, bevor Sie zur Zahlung übergehen. Sie können mit Visa, MasterCard, Amex, Discover Card, JCB, Diners Club oder Debitkarte bezahlen.

Ist Online-Support verfügbar?

Bei Fragen können Sie sich gerne an unser Supportteam unter [email protected] wenden, das rund um die Uhr für Sie da ist

Generate outstanding free logos and boost your growth

Use our online logo maker to design your AI generated logos easily and free.

Logo designs created by Renderforest

floating elementfloating element

Join millions of users to save time and succeed!

Capterra badge
GetApp badge
SourceForge badge
G2Crowd badge
SlashDot badge

Simple process for making your logo

Tell us about your brand and what kind of logo you want. The AI-based and machine learning algorithms of Renderforest Logo Maker will find the best options for you. Select the one you like, customize it, and download your logo. Create the perfect logo in a snap.

icon

Add your brand name and tagline

icon

Help our AI to generate the best logo

icon

Download your logo and full branding identity

floating elementfloating element

Custom logos in any style

Don’t miss out on the chance to create a memorable logo design that withstands the test of time. Forget about the costly process of hiring designers or agencies. Renderforest Online Logo Maker is a tool that allows you to create stunning logo designs tailored to your business needs. Powered by artificial intelligence, it enables you to create your own logo without a designer’s help.

Get started by diving into the vast library of our free logo creator and find some promising designs for your new logo. Pick the one you like and customize it to your heart’s desire. Enjoy the logo making process and get one step closer to building a solid brand.

  • Line style
  • Solid
  • Flat
  • Watercolor
  • Emblems
  • Minimal
  • Alphabetical
  • Gradient

Line style

image

Strengthen your brand with a logo

iconiconicon
icon

Reinforce your brand identity

Just as people have identities, so do brands. It is that which makes them different from competitors and highlights their uniqueness. You can solidify your brand identity in the minds of customers by creating a professional logo. Communicate the spirit of your brand and what it stands for with a concise visual statement.

Start Creating
iconiconicon
icon

Make your brand recognizable

You can have the best products or services in the market. But if your customers cannot memorize your brand, the chances that they’ll buy from you again are quite low. At this point, raising brand awareness is key. As customers grow familiar with your brand, they will start recognizing your products with ease.

To get started on the endeavor of increasing brand recognition, you should first create a logo. A memorable logo design sticks in the minds of customers and reminds them of their previous encounters with your brand.

Start Creating
iconiconicon
icon

Make a solid first impression

First impressions can make or break a deal. Make sure people’s first encounters with your brand are positive, and half of your job is done. Wondering how to leave a favorable impression? Your logo is part of the answer. Either it sparks interest in potential customers and gets them to explore your brand, or it leaves them indifferent. The small logo design choice you come up with now can make all the difference later on.

Start Creating
iconiconicon
icon

Stand out from the competition

A professionally designed logo differentiates you from competitors. It highlights your unique approach to solving customers’ needs and problems. How does your product or service stand out from the competition? Is it inventive, simple, sustainable, or of high quality? A mere glance at your logo should be enough to tell.

There are many ways to make a logo design that expresses your brand’s unique identity. You can use the style, colors, and fonts of your logo in numerous creative ways to do so.

Start Creating
iconiconicon
icon

Build customer trust

A professional logo design communicates to customers that you take your brand seriously. It’s decisive in winning customers’ trust before they even get a chance to try out your products.

If you are a small business trying to scale up, boosting your brand’s credibility is essential. Creating a business logo is the first step in this direction. The good news is, you can get a unique logo without breaking the bank using a free logo creator.

Start Creating

Why Renderforest Logo Maker

A professional logo without any fuss

No more random graphics and generic icons! All the designs at Renderforest Logo Maker are created by specialized logo artists and graphic designers. Every icon has a unique and thoughtful design to give you the best results possible.

Risk-free

Sometimes even professional designers fail to deliver you the result you wanted. Be it miscommunication or a mismatch between your needs and their style, the outcome is a wasted budget. To help you avoid this risk, our free logo maker allows you to edit your icon as much as you’d like. Experiment until you arrive at the design you absolutely love!

Simple and intuitive

You need no design skills whatsoever to create the perfect logo for your brand. The interface of our online logo maker is intuitive and straightforward, making logo creation a fun and easy process. We are here to prove that your ideas alone are enough! Tell our tool what you want, and it will generate the best logo design solution for your business.

Time-saving

There’s no need to spend hours communicating what you want to a designer or waiting for weeks for your new logo. With so many creative icons at your fingertips, the ideal design is only a few clicks away.

All you should do is enter your company name, choose a style, and our online logo creator will generate several designs for you to choose from. Pick the one you like and feel free to customize your logo until it matches your needs.

High-quality

All the designs of the Renderforest Online Logo Maker are developed by skilled logo artists. Hence, the probability that you’ll end up with a poor result is very low. Whether you're a lover of modern or traditional style, you're sure to find something that suits your taste. Our icons strike a perfect balance between classic forms and the latest design trends.

Ready-made templates

Explore the vast collection of ready-made templates available in the library of our logo maker. Use our icons with as little or as much customization as you’d like. Turn to them for inspiration and come up with fresh ideas for your new logo.

Customizable icons and fonts

Both the icons and fonts in our online logo creator are editable, enabling you to make a logo that’s uniquely your own. The design you come up with will be saved on your account. You can edit and change it whenever you wish.

High-definition exports

You can download the logos created with our logo maker as vector files and use them for many different purposes. Saving your logo designs as vector files makes it possible for you to scale up the icons without quality loss. There’s also the option to export your logo as a high-resolution PNG file.

Animate your custom logo

Download the logo you've made with our online logo maker and turn it into a stunning animation with Renderforest Video Maker. Choose from colorful, dark, exploding, burning, 3D, footage-based, and other styles of intro and outro templates.

Make a video

Create a professional website in minutes

Renderforest Website Builder offers 100+ fully customizable website templates designed by professionals. Select a template and customize it without any technical skills. Or create your website from scratch with our simple yet comprehensive free editor.

Create a website

Preview your logo with realistic mockups

See how your logo design looks in realistic environments with Renderforest Mockup Editor. Use desktop and mobile mockups to see your logo on a screen. Try branding templates to find your logo printed on bags, business cards, mugs, and other items. Go ahead and try it for free!

Edit mockups

Frequently Asked Questions

More questions? Reach out to our support team.

What is an AI-based logo maker?

An AI-based logo maker is a tool that generates custom logo designs based on your company name and product or service type. It also allows you to edit the chosen icon until you come up with the design you love.

How to create a logo with Renderforest?

Tell us about your brand

Enter your brand name, your tagline and provide a short description of your company or what you imagine your company logo to look like. The AI and machine-learning algorithms of our online logo creator will process this information to suggest you the most relevant logo designs.

Choose your logo style

Select your favorite logo style, whether it’s line art, solid, flat, watercolor, emblem, or minimal. Browse through the suggested icons and pick the logo design you prefer. You can even preview it on different mockups to get an idea of how it will look in real life. Once you've made your choice, move forward to the editing section of the logo maker.

Customize the logo design

Now is the time to get creative! Our logo maker lets you customize the fonts, colors, and the icon itself, add a background if needed and adjust the logo to your needs.

Export your logo

Download your free logo design in low resolution or export it in high quality, choosing one of the paid options of our logo maker.

Is it an online tool, or is it software?

Our logo maker is an online tool, meaning you can create a free logo design right from your browser. Renderforest works fine with different browsers. The two most recommended ones are Google Chrome and Safari. However, Mozilla and Internet Explorer are also well compatible with the website.

Is Renderforest Logo Maker free to use?

The logo maker itself is free to use. Get free logo design suggestions and customize them at no cost. There’s a free download option that allows you to export your logo in low quality for non-profit use. However, to download your icon in high quality and use it for commercial purposes, you need to choose a paid option.

Make a one-time purchase or subscribe to one of our plans. Pick the second alternative, and you will get full access to all of our branding products, including website, video and mockup templates.

In what formats can I export my logo?

You can download a free logo as a low-resolution PNG file. Use the paid options to export it both in SVG (vector files) and high-resolution PNG.

How do I make a payment?

We accept payments through Paypal, as well as credit and debit cards. Pick your preferred method before proceeding to the payment. You can pay with Visa, MasterCard, Amex, Discover Card, JCB, Diners Club, or Debit Card.

Is there online support available?

For questions, feel free to contact our 24/7 support team at [email protected]