Einfügen von Text zu Videos online

Bereichern Sie Ihr Video mit Text, Untertiteln, animierten Buchstaben und vielem mehr mit einfach zu verwendenden Vorlagen. Es sind keine Bearbeitungskenntnisse oder teure Software erforderlich. Probieren Sie es jetzt kostenlos aus!

Jetzt Text einfügen

Von über 15 Mio. Nutzern und über 100 Tsd. Top-Unternehmen als vertrauenswürdig eingestuft

Machen Sie Ihr Video lesbar mit unseren
Text zu Video Online-Vorlagen

Loader
Einfache Typografie Paket
play iconGanzes Video ansehen

Einfache Typografie Paket

Erstellen
Loader
Schnelle Typografie Paket
play iconGanzes Video ansehen

Schnelle Typografie Paket

Erstellen
Loader
Paket mit animierten Titeln
play iconGanzes Video ansehen

Paket mit animierten Titeln

Erstellen
Loader
Modernes Typografiepaket
play iconGanzes Video ansehen

Modernes Typografiepaket

Erstellen
Loader
Wackeliges Typografie-Toolkit
play iconGanzes Video ansehen

Wackeliges Typografie-Toolkit

Erstellen
Loader
Minimalistische Sozialtypografie
play iconGanzes Video ansehen

Minimalistische Sozialtypografie

Erstellen

Wie fügt man online Text zu einem Video ein?

how to select image

Wählen Sie eine Vorlage

Schauen Sie sich unsere umfangreiche Bibliothek mit leicht anpassbaren Vorlagen an. Wählen Sie die Vorlage, die Ihnen am besten gefällt. Sie erhalten zwei Optionen - 'eine Szene hinzufügen' oder 'ein Preset laden'. Wählen Sie 'Szene hinzufügen', um Szenen zu durchsuchen und sie zu Ihrem Projekt hinzuzufügen. Wählen Sie 'eine Voreinstellung laden', um eine fertige Geschichte aus unserem Katalog auszuwählen.

number 1
number 2

Bearbeiten Sie diese und passen Sie sie an

Wählen Sie aus über 20 Szenenkategorien, von Texthaltern bis hin zu Logoanimationen. Schon fertig? Super! Fügen Sie Text in ein Video ein. Drücken Sie auf 'Einfügen', um mit der Bearbeitung zu beginnen. Anschließend können Sie Stile und Farben auswählen, Musik hinzufügen und eine Vorschau Ihrer Arbeit ansehen. Alles online, direkt in Ihrem Browser.

how to select image
number 3

Exportieren Sie Ihr Video

Ihr Video wurde mit Text versehen, und es sieht gut aus. Sind Sie nun bereit, es mit anderen zu teilen? Wählen Sie die Auflösung, die für Sie am besten geeignet ist, und klicken Sie auf Exportieren. So einfach ist das! Sie können sich jederzeit in Ihr Konto einloggen und Ihr Video unter 'Meine Videos' erneut bearbeiten.

how to select image

Warum ist das Einfügen von Text zu einem Video wichtig?

Vermitteln Sie Ihre Botschaft

Ein Bild besagt mehr als tausend Worte. Stimmt, aber Videos brauchen vielleicht etwas Hilfe.Deshalb hat Renderforest die Möglichkeit geschaffen, eine Nachricht zu Ihrem Video hinzuzufügen. Sie wollen doch nicht, dass Ihre Kunden einen wichtigen Punkt über Ihr Produkt übersehen, oder? Fügen Sie einen prägnanten Text hinzu, um alles klar zu machen. Das Problem ist gelöst!

Bleiben Sie professionell

Möchten Sie Ihr Produkt promoten? Oder ein Video auf Ihren persönlichen YouTube-Kanal hochladen? Denken Sie daran: Alles, was Sie tun, muss professionell aussehen. Und das Einfügen von Text zu Video kann Ihnen dabei helfen. Das Hinzufügen von Titeln, Abspann und Untertiteln kann einen großen Unterschied ausmachen. Ihre Arbeit wirkt vertrauenswürdiger, wenn sie professionell aussieht.

Ihre Zielgruppe begeistern

Das Einfügen von Text zu Video kann leicht als 'Aufruf zum Handeln' verwendet werden. Eine Handlungsaufforderung ist ein einfaches Mittel, um einen sofortigen Verkauf oder eine andere Art von Kundenreaktion anzuregen. Sie können einen Text hinzufügen, der Ihren Kunden auffordert, 'jetzt zu kaufen' oder 'in den Warenkorb zu legen'.

Jetzt erstellen

Nicht Ihr übliches Text zu Video Tool

Renderforest ist einfach und doch vielseitig und bietet viel mehr als nur Einfügen von Text zu Videos. Es ist ein Logo- und Website-Generator. Ein Mockup-Generator. Ihr persönlicher Grafikdesigner. Kurz gesagt, Ihre ultimative Alles-in-Einem-Branding-Plattform.

cartoon screen image

FAQ

Wie kann ich mit der Bearbeitung beginnen?

Durchsuchen Sie zunächst die Bibliothek unserer Videopakete und wählen Sie das für Ihre Zwecke am besten geeignete aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Jetzt erstellen', dann haben Sie 2 Möglichkeiten. Sie können entweder bei Null anfangen oder eine vorhandene Vorlage auswählen. Mit der ersten Option können Sie ein Video komplett neu erstellen, indem Sie die vorhandenen Szenen durchsuchen. Mit der zweiten Option können Sie unsere vorgefertigten Videos individuell anpassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Vorlage bearbeiten' und Einfügen von Text zu Video, ändern Sie den Stil, die Farben und die Schriftarten und wählen Sie die Musik dazu.

Wie erstellt man einen animierten Titel?

Wenn Sie einen animierten Titel erstellen möchten, sollten Sie das Paket mit animierten Titeln durchsuchen und die Szenen auswählen, die Ihnen am besten gefallen. Erstellen Sie Ihr Video selbst oder bearbeiten Sie eine der 100 Animationen und Grafiklösungen, die Ihnen online zur Verfügung stehen. Einfügen von Text zu Video, das Sie gewählt haben, und es entsprechend Ihren Bedürfnissen anpassen. Jetzt sind Sie bereit, Ihre Zielgruppe mit dem dynamischsten Video zu beeindrucken!

Welche anderen Elemente kann ich zu meinem Video hinzufügen?

Neben dem Einfügen von Text zu Video können Sie das Video durch das Hinzufügen von Musik oder Soundeffekten aus unserer Musikbibliothek noch wirkungsvoller machen. Eine andere Möglichkeit ist, einen eigenen Titel hochzuladen und ihn im Video zu verwenden. Außerdem können Sie dem Video einen animierten Hintergrund hinzufügen und den Gesamtstil, die Farben und die Schriftarten ändern.

Jetzt erstellen

Entdecken Sie mehr mit Renderforest!

Ähnliche Themen

Wir haben Ihren Plan aktualisiert, holen Sie sich Ihre Prämien als Zeichen der Dankbarkeit

Rendy image
DE: Ups, etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Add text to video online

Enrich your video with text, captions, animated letters, and more with easy-to-use templates. You don’t need any editing skills or expensive software. Try it out for free now!

Add text now

Trusted by 15M+ users and 100k+ high-end companies

Make your video readable
with our add text to video online templates

Loader
Clean Typography Pack
play iconWatch full video

Clean Typography Pack

Create
Loader
Quick Typography Pack
play iconWatch full video

Quick Typography Pack

Create
Loader
Animated Titles Pack
play iconWatch full video

Animated Titles Pack

Create
Loader
Trendy Typography Pack
play iconWatch full video

Trendy Typography Pack

Create
Loader
Shaky Typography Toolkit
play iconWatch full video

Shaky Typography Toolkit

Create
Loader
Minimal Social Typography
play iconWatch full video

Minimal Social Typography

Create

How to add text to a video online?

how to select image

Select a template

Browse our rich library of easy-to-customize templates. Select the one you like the best. You’ll get two options -- “add a scene” or “load a preset”. Choose “add a scene” to browse scenes and add them to your project. Pick “load a preset” to select a ready-made story from our catalog.

number 1
number 2

Edit and personalize

Choose from 20+ scene categories, ranging from text holders to logo animations. Done? Great! You’re one step away from adding text to video. Press “insert” to start editing. Then choose styles, and colors, add music, and preview your work. All online, right from your browser.

how to select image
number 3

Export your video

You added text to your video, and it’s looking good. Now, are you ready to share your work? Choose the resolution that works best for you and click export. As easy as that! You can always login into your account and re-edit your work in “My Videos”.

how to select image

Why is adding text to a video important?

Get your message across

A picture is worth a thousand words. True, but videos might need some help. That’s why Renderforest made it possible to add a message to your video. You don’t want your customers to miss an important point about your product, do you? Add eye-catching text to make things clear. Problem solved!

Keep things professional

Want to promote your product? Or upload a video to your personal YouTube channel? Remember: whatever you do, you have to make it look professional. And adding text to the video can help you with that. Adding titles, credits, and subtitles can make a huge difference. Your work will appear more trustworthy when it looks professional.

Engage your audience

Adding text to a video can be easily used as a “call to action” tool. A call to action is a simple way of encouraging an immediate sale or any other type of customer response. You can add a text that urges your customer to “buy now” or “add to cart”.

Create now

Not your regular
add text to video tool

Simple yet versatile, Renderforest is so much more than just adding text to video. It’s a logo and website maker. A mockup generator. Your personal graphic designer. In short, your ultimate all-in-one branding platform.

cartoon screen image

FAQ

How do I start editing?

First, browse the library of our video packs and choose the one that best fits your needs. Once you click on the "create now" button, you will have 2 options. You can either start from scratch or choose the existing template. The first option will help you create a video from scratch by browsing the existing scenes. The second option will let you customize our ready-made videos. Click on the "edit the template" button and add text to video, change the style, colors, and fonts, and choose music for it.

How to make an animated title?

If you want to make an animated title, you should browse the Animated Titles Pack and choose the scenes you like most. Create your video from scratch or edit one of the 100 animations and graphics solutions presented to you online. Add text to video you chose and customize it according to your needs. Now you're ready to impress your audience with the most dynamic video!

What other elements can I add to my video?

Besides adding text to video, you can make it more impactful by adding music or sound effects from our music library. Another option is to upload your own track and use it in the video. Moreover, you can add an animated background to the video and change its overall style, colors, and fonts.

Create now

Discover more with Renderforest!

Related topics

We have updated your plan, grab your rewards as a sign of gratitude

Rendy image
Oops, something went wrong. Please, try again later.