Einen erfolgreichen Video-Lebenslauf online erstellen

Finden Sie Ihren Traumjob als

Stellen Sie sich vor und präsentieren Sie Ihre besten Eigenschaften mit einem modernen Lebenslaufvideo․

Erstellen

Verwendet von

Mit dem Renderforest Lebenslaufersteller in Videoformat können Sie professionelle animierte Lebensläufe erstellen, die Ihre Erfahrung und Qualifikationen präsentieren. Von gestalteten Vorlagen bis hin zu einer großen Auswahl an Sounds, Farboptionen und stilvollen Übergängen stehen Ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung, die Sie für einen hervorragenden Videolebenslauf benötigen.

Trendvorlagen für Video-Lebensläufe

Wie erstellt man einen Video-Lebenslauf?

SCHRITT 1

Auswahl der Vorlage für einen Video-Lebenslauf

Durchsuchen Sie den ständig wachsenden Katalog unserer speziellen Vorlagen für Video-Lebensläufe, von Designer-Lebensläufen bis hin zu Marketing-Lebensläufen, und wählen Sie diejenige aus, die Ihren beruflichen Anforderungen am besten entspricht. Fügen Sie manuell Szenen hinzu, um Ihre Ausbildung und Arbeitserfahrug zu präsentieren, oder optimieren Sie Ihre Erstellung, indem Sie Voreinstellungen auswählen und Ihre eigenen Informationen hinzufügen.

step image
mobile image
step image
mobile image

SCHRITT 2

Personalisieren Sie die Vorlage

Passen Sie die Vorlage an, indem Sie Farben, Schriftarten, Stile und Musik austauschen, um einen Video-Lebenslauf zu erhalten, der Ihre Erfolge vollständig hervorhebt. Fügen Sie Ihre Multimedia-Inhalte hinzu, passen Sie die Videodauer an und erstellen Sie mit nur wenigen Klicks einen überzeugenden Video-Lebenslauf.

SCHRITT 3

Exportieren und Freigeben Ihres Videolebenslaufs

Bevor Sie das Video exportieren, gehen Sie bitte zu 'Vorschau', um die Endversion des Video-Lebenslaufs anzusehen. Wenn Sie mit dem Video zufrieden sind, exportieren Sie es bitte in der gewünschten Qualität. Teilen Sie Ihr Projekt auf verschiedenen Social-Media-Plattformen oder laden Sie es auf Ihr Gerät herunter.

step image
mobile image

Warum brauchen Sie einen Video-Lebenslauf?

Um die Recruiter zu beeindrucken

Im Gegensatz zu herkömmlichen Lebensläufen sind animierte Lebensläufe nicht überflutbar, und die Personalvermittler müssen sie genau beobachten, um Ihr Profil zu verstehen. Dies wird die Aufmerksamkeit der Personalverantwortlichen auf Sie lenken und Ihnen einen Vorsprung vor dem Wettbewerb verschaffen.

Um Ihren Werdegang und Ihre Qualifikationen zu visualisieren

Mit einem Videolebenslauf können Sie Ihre Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen visualisieren und präsentieren. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie sich für eine kreative Position bewerben - Sie können einige Ihrer besten Arbeiten direkt in Ihren Lebenslauf aufnehmen.

Um die eigene Persönlichkeit erstrahlen zu lassen

Während herkömmliche Lebensläufe manchmal die Möglichkeiten zum kreativen Selbstausdruck einschränken können, ermöglicht Ihnen ein Videolebenslauf, Ihr wahres Ich zu zeigen. Unabhängig davon, ob Sie sich für einen lockeren oder formellen Lebenslauf entscheiden, ist ein Video-Lebenslauf eine gute Möglichkeit, ein Gefühl Ihrer Persönlichkeit zu vermitteln.

quote
Crozdesk badge

Treten Sie unserer Facebook-Gemeinschaft bei

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft von Kreativen, die sich leidenschaftlich für die Videokreation begeistern.

Treten Sie Heute Bei
G2 badge

FAQ häufig gestellte Fragen

  • Kann ich meine Videos und Bilder in einen mit Renderforest erstellten Video-Lebenslauf importieren?

    Ja, unser Lebenslaufersteller erlaubt Ihnen, Ihre Medien zu Videos hinzuzufügen. Wählen Sie dazu Szenen mit Bild- und Videohaltern aus und laden Sie Ihre Dateien hoch. Sie können sogar Ihr eigenes Voiceover hinzufügen und es mit jeder Szene anpassen. Die zulässige Dateigröße für jede Datei beträgt 30 MB für kostenlose Benutzer und 500 MB für Abonnenten. Für das Voiceover beträgt die maximal zulässige Dateigröße 50 MB.

  • Was ist die empfohlene Auflösung für meine Medien?

    Für ein optimales Aussehen Ihres Video-Lebenslaufs empfehlen wir die Verwendung von 1920*1080 JPG-Bildern und 1920*1080 MP4-Videos. Wenn Sie vorhaben, Ihrem Lebenslauf ein Logo hinzuzufügen, raten wir Ihnen zu transparenten PNG-Dateien im Format 1000x1000. Falls Sie Ihr Bildmaterial zuschneiden oder seine Größe ändern müssen, können Sie die integrierten Zuschneidewerkzeuge unseres Lebenslauferstellers verwenden.

  • In welcher Qualität kann ich meinen animierten Lebenslauf exportieren?

    Die zulässige Qualität Ihres Exports hängt von Ihrem Abonnementpaket ab. Derzeit bietet unser Editor Exporte in drei Qualitäten an: 360p, HD720 und HD1080. Für detailliertere Informationen können Sie sich unsere Preisliste ansehen. Wenn Sie nur ein Video benötigen, können Sie von unserer Pro-Export-Bezahloption-Option Gebrauch machen und Ihren Videolebenslauf in der von Ihnen bevorzugten Qualität herunterladen.

  • Wie lang können auf Renderforest erstellte Video-Lebensläufe sein?

    Basierend auf Ihrem Abonnementplan können Sie Videolebensläufe von 3 Minuten bis 60 Minuten erstellen. Weitere Informationen über die zulässige Höchstdauer für die einzelnen Pakete finden Sie auf unserer Preisliste. Was die Pro-Export-Bezahloption betrifft, so können Benutzer damit bis zu 3-minütige Videos erstellen.

Would you like to change Renderforest language to English?

Create a winning video resume online

Land your dream job as a

Introduce yourself and present your best qualities with a modern resume video․

Start Creating

Used by

Renderforest video resume creator allows you to craft professional animated resumes that will demonstrate your experience and qualifications. From designed templates to a large selection of sounds, color options, and stylish transitions, you have all the tools you need to make an outstanding video resume.

Trending video resume templates

How to make a video resume?

STEP 1

Pick a video resume template

Go through the ever-growing catalog of our specialized video resume templates ranging from designer CVs to marketing specialist resumes, and pick the one best matching your professional needs. Manually add scenes showcasing your education and experience, or streamline the creation by selecting ready-made presets and adding your own information.

step image
mobile image
step image
mobile image

STEP 2

Personalize the template

Customize the template by swapping colors, fonts, styles, and music to get a video CV that will highlight your achievements to the fullest. Add your media, adjust the video duration, and have your unique video resume ready in a matter of clicks.

STEP 3

Export and share your video resume

Go to the “Preview” to watch the final version of your video resume before exporting it. If you are happy with your video, export it in your preferred quality. Share your project on different social media platforms, or download it to your device.

step image
mobile image

Why do you need a video resume?

Stand out and impress the recruiters

In contrast with traditional CVs, animated resumes are not skimmable, and the recruiters need to watch them fully to understand your profile. This will focus the attention of the recruiters on you, and give you a leg-up on the competition.

Visualize your background and qualifications

With a video resume, you can visualize and showcase your talents, skills, and experience. This can come in especially handy if you are applying for a creative position — you can incorporate some of your best works right into your resume.

Let your personality shine

While traditional resumes may sometimes limit the opportunities for creative self-expression, a video resume allows you to show the real you. Whether you choose to be casual or formal, a video resume is a powerful way to give a feel of your personality.

quote
Crozdesk badge

Join our Facebook community

Become part of our community of creatives passionate about video creation.

Join Us Today
G2 badge

FAQ

  • Can I import my videos and images to a video resume created with Renderforest?

    Yes, our resume creator allows you to add your media to videos. For this, select scenes with image and video holders, and upload your files. You can even add your own voiceover and adjust it with each scene. The allowed file size for each file is 30 MB for free users, and 500 MB for subscribers. For the voiceover, the maximum allowed file size is 50 MB.

  • What is the recommended resolution for my media?

    For the best look of your video CV, we recommend using 1920*1080 JPG images and 1920*1080 MP4 videos. If you plan to add a logo to your resume, our advice would be to go with 1000x1000 transparent PNG files. In case you need to crop or resize your visuals, you can use the in-built cropping tools of our resume creator.

  • In what quality can I export my animated resume?

    The allowed quality of your export will depend on your subscription package. Currently, our editor offers exports in three qualities: 360p, HD720, and HD1080. For more detailed information, you can take a look at our pricing page. If you need only one video, you can make use of our pay-per-export option to download your video resume in your preferred quality.

  • How long can video resumes created on Renderforest be?

    Based on your subscription plan, you can create video resumes ranging from 3 minutes to 60 minutes. More information on the allowed maximum duration for each package can be found on our pricing page. What comes to the pay-per-export option, it allows users to create up to 3-minute videos.